Motor setzt während der Fahrt aus
Hallo mein A2 - FSI setzt während der fahrt aus: zb.die Drehzahl fält bei 180kmh auf 2000 U/min ab und das Gaspedal ist ohne Funktion, dann geht ein Ruck durchs Auto und alles ist wieder normal. Da kein fehler im Speicher ist und das problem nur ab und zu auftritt kann oder will der Audi-partner nicht helfen .
Das ist nur eines von vielen Problemem die ich mit diesen Auto habe .
Ich hoffe ihr könnt mir helfen Tschüß A2-Carlo
21 Antworten
Hallo zusammen!
mein A2 1.4 75 PS Benziner hatte mich im Januar 04 auch schon mal stehn lassen. Nach 4 km ist einfach der Motor ausgegangen und nix ging mehr. In der Werkstatt sah ich das kein Fehler angezeigt wurde, allerdings wußte der Meister das dass vom Drehzahlsensor kommt. Dieser wurde getauscht und seitdem gut - bis letzte Woche da gab die Lamda-Sonde den geist auf, was sich mit ruckeln im lauwarmen Zustand bemerkbar machte
Grüße
bege
P.S. Verbrauch 5,3 l Super und 1,5l Öl
(exakter Schnitt der letzten 10.000 km)
Hallo leute ich fahre jetzt schon ca 2500km mit neuen drehzahlsensor und bin sehr zu frieden.Der motor hat bis her keine aussetzer mehr gehabt.
tschüß A2-carlo
Re: Motor setzt während der Fahrt aus
Zitat:
Original geschrieben von A2-carlo
Hallo mein A2 - FSI setzt während der fahrt aus: zb.die Drehzahl fält bei 180kmh auf 2000 U/min ab und das Gaspedal ist ohne Funktion, dann geht ein Ruck durchs Auto und alles ist wieder normal. Da kein fehler im Speicher ist und das problem nur ab und zu auftritt kann oder will der Audi-partner nicht helfen .
Das ist nur eines von vielen Problemem die ich mit diesen Auto habe .
Ich hoffe ihr könnt mir helfen Tschüß A2-Carlo
Hi Carlo !
Hatte genau das gleiche Problem - auch erfolglose Besuche im Audi-Zentrum... abwimmeln usw... bis es bei einer Probefahrt den Werkstattfritzen auch passierte!
Doch dann wurden sie doch fündig (Das Werk gab den Tipp): Es lag am Kabelbaum, der von der Steuerelektronik unterm Fahrersitz zum Motorblock verläuft (lockerer Kontakt im Steckverbinder). Nach Austausch ist seit Monaten alles ok! Das Audiwerk wollte den Kabelbaum sofort im Werk prüfen ... nicht dass eine Rückrufaktion draus wird...
A2 setzt aus
Hallo,
bei meiner Freundin setzt der A2 auch teilweise aus, Drehzahl weg... wieder da. Dann läuft er wieder Wochenlang ohne Fehler. Die von Audi meinten das kann vom OT-Geber kommen. Scheint ein Serienfehler zu sein von Audi. Kulanz bis 3 Jahre nach Kauf. Wird sind leider drüber, grob geschätzt 350 Euro.
Ganz sicher war sich der Typ aber auch nicht.
Hat davon schon jemand was gehört??
Gruß
Bernhard