Motor schwächer?
Hallo
Mein fahrbarer Untersatz ist ein Corsa B 1.2 Atlanta (BJ '96)
Ich hab so ein bisschen das Gefühl, dass der Motor nachlässt... Er klingt nicht anders als sonst, aber er zieht einfach schlechter. Vielleicht ist er ja wetterfühlig und verkraftet den warmen Winter nicht...
Könnte das vielleicht an meiner Fahrweise liegen, weil ich im Gegensatz zu meinem Vorgänger den Flitzer mal flitzen lasse? Ölwechsel war letzten Mittwoch, wenn das ne Bedeutung hat.
Und wenn ich mich täusche, was wären eigentlich die 1. Handlungen, wenn man ein bisschen mehr rausholen will? Kosten spielen da nicht so eine große Rolle, sollte aber auch nich den Wert des Autos übersteigen ^^.
Dank schonmal im Vorraus!
20 Antworten
wie siehts denn mit den filtern aus? also öl sprit und luft? wenn die dreckig sind kann das schon nen gewissen leistungsverlust begründen.
naja zudem sollte man von 65 ps auch nicht alzu viel erwarten.
für mehr leistung solltest du dich mal bei dbilas umschauen
He, wieso bin ich nicht auf die Idee gekommen... Filter... Ich Klatschi... und ja es sind nur 45 PS... Das macht mich auch traurig....
Ähnliche Themen
Es gibt sovieles was an dem Motor zu Probs führen kann, z.B. der Tembgeber fürs STG, die Lambdasonde und das AGR ventil.
Die ersten zwei sachen haben wir getauscht, dritters haben wir nur gereinigt. Danach legt der kleine wieder eine einigermassen gutte Beschleunigung an den Tag, was so von 45PS zu erwarten sind.
MFG Sebastian
Du hast sicher einen C12NZ oder?
Hatte auch mal überlegt Leistungstechnisch was drann zu machen, mit dem Ergebnis, dass es sich nicht wirklich rentiert.
Die Leistung die du am Ende bekommst, steht in keinem Verhältnis zu den Kosten. Mit viel mühe (Chip, turbo, diverse verstärkte Teile etc.) und einigen Tauschend(!) euro, bekommst du ihn vielleicht auf 120ps.
Das die Haltbarkeit darunter leidet, erklärt sich wohl von selbst.
Es ist einfach zu wenig Hubraum da und die Teile sind für größere Leistungen einfach nicht ausgelegt, sprich du müsstest fast alles ändern, was zu ändern geht.
Besser ist gleich ein stärkerer Motor als Basis. 😉
Ich danke euch!
Hast natürlich recht, der Motor soll ja noch 3 Jahre mindestens halten. Ich hab mal die Filter gesäubert, jetz schnurt er wieder ein bisschen besser...
Wenn ich mal so doof mit einsteigen und eine Frage stellen darf... wo findet man eigentlich den Benzinfilter?
Naja die Filter sollten nicht gereinigt sondern ausgetauscht werden 😉
Und bei den kleinen 8V´s hilft auch immer mal ab auf die AB und dann nur vollstoff fahren, so ne viertel bis halbe Stunde 😉