Motor Schrott?? Bilder
Hi Leute, Könnt ihr mir sagen, ob der Motor im arsch ist oder nicht??? Die Verfärbungen sind nur so Wasserrostdinger, also keine festen teile, kannn man wegmachen. Ist die ZKD defekt oder noch ok?
18 Antworten
Anzugsdrehmoment Kopfschrauben.
1. 40Nm
2. 60Nm
3. 90° drehen
4. 90° drehen
WICHTIG!!!! Anzugsreihenfolge beachten
Um Vebtile ausbauen zu können, muß erstma die Nockenwelle und die Hydros raus. Dann mit Spezialwerkzeug die oberen Ventilfederteller runterdrücken, Ventil von unten gegehalten, um die Keile rauszubekommen.
Dann Ventil raus und gleich mit die Schaftdichtungen wechseln.
usw. usw.
Lass die Finger davon, wenn du so etwas noch nicht gemacht hast. Falls du einen Fehler machst, dann wird sich dein Motor schon bald bei dir melden, falls er nicht schon jetzt im Po ist.
schmeiss weg den dreck 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Multi-Fanfare
... Du hast immer noch nicht gesagt , welche Probleme du hattest, warum hast du den Kopf abgebaut. ...
Na,
deswegen!
Und wegen dieser Äusserung von ihme habe auch ich so meine Bedenken (siehe auch hier), VW-Tom85 Tipps zu geben, diesen Motor irgendwie wieder zum Laufen zu bringen.
(Er wird es so oder so versuchen, aber diese Einstellung "Warum soll ich die negativen Folgen tragen, warum nicht ein anderer?" finde ich einfach zum Kotzen!)
Schönen Gruß
Hallo !
Ein Thread zu dem Thema sollte ausreichen.
Der Link wurde hier mehrmals genannt.
*Closed*