Motor Schrott?? Bilder

VW Vento 1H

Hi Leute, Könnt ihr mir sagen, ob der Motor im arsch ist oder nicht??? Die Verfärbungen sind nur so Wasserrostdinger, also keine festen teile, kannn man wegmachen. Ist die ZKD defekt oder noch ok?

18 Antworten

so weitere bilder

und das letzte

schlecht zu erkennen. Auf jeden fall Kopf planen und abdrücken lassen. ZKD sowie Schrauben bitte entsorgen und neue verwenden!
Den Block mal sauber machen und mit Schleifpapier säubern. Dann sieht man vieleicht etwas mehr.
Aus welcher Ecke kommst du??

Aus Landshut.

Woran erkenn ich denn dass die Ventile im Arsch sind usw??? Siehr aber soweit nicht kaputt aus??? Weil beim Kolbenfresser würde ja der Motor garnicht im leerlauf drehen???

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Die ZKD kannst Du eh nicht wiederbenutzen, von daher ist irrelevant ob sie hin ist, was man aber auf den Bildern eh nicht sehen kann.

Und nur vom hinsehen ist auch nicht zu sagen, wie es um den Motor steht. Wo Du den Kopf mal ab hast, kannst Du aber gleich die Ventile mal neu einschleifen, soll ja Wunder wirken.

Was war denn überhaupt das Prob?

Und was sind die Ventile??? Bzw wo liegen die??? Und mit was einschleifen???

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon


Was war denn überhaupt das Prob?

Das hier.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=1047533

Zitat:

Original geschrieben von VW-Tom85


Und was sind die Ventile??? Bzw wo liegen die??? Und mit was einschleifen???

Hast du den Kopf selbst abgebaut? Sonst würdest du jetzt nicht fragen , was bsind die Ventile. Guck mal in den Kopf, da sind sie, 4x Einlassventile + 4 x Auslassventile. Du hast immer noch nicht gesagt , welche Probleme du hattest, warum hast du den Kopf abgebaut. Hat er geraucht , welche Farbe?

Ventile einschleifen= Ventile ausbauen, Ventilschleifpaste auf die Dichtflächen der Ventile tun und drehen das Ventil, immer hin+her drehen, zum Schlussmit Wasser abwaschen.

Weil er heiß gelaufen ist und ohen kühlwasser

Stimme golomat !!! voll zu. Den Kopf auf alle Fälle messen und wenn nötig planen (ca.60 EUR in der Motorbude) lassen. Neue ZKD und Schrauben (Dehnschrauben !!!) nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von VW-Tom85


Weil er heiß gelaufen ist und ohen kühlwasser

1. warum hast du den alten thread nicht weitergeführt ?

2. lass um gottes willen bitte die finger von den ventilen...

lass es einen machen der ahnung davon hat

Oder hol dir ein Selbsthilfebuch dort steht es ganz gut drin.Wenn du nicht gerade ungeschikt bist dann sollte es anhand des Buches ja klappen.Wichtig Kopf wenn der geplant wurde BEACHTE DIE ANZUGSMOMENTE DER ZK-SCHRAUBEN!!!

Nicht das du die nach gefühl anballerst.Und beim Zahnriemen auflegen Steuerzeiten beachten.

Hast du den Kopf selbst runter genommen?

Zu den Ventilen wurde ja schon gesagt wie du sie einschleifen sollst.Aber um die Runterzunehmen brauchst du ein Spezialwekzeug oder du baust dir da was zusammen um die Federn zusammenzudrücken und die Keile abzumachen.

Geht auch mit dem Hammer aber nicht wirklich zu empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von VW-Tom85


Aus Landshut.

Dann sind wir bald Nachbarn 🙂

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