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motor ruckelt und beim fahren nimmt er keine Geschwindigkeit an und ruckelt noch mehr

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 12. Juni 2014 um 1:17

Hallo

Hab ein Problem mit meinem Wagen. Ich habe vor 4 Wochen einen opel signum 2.0 turbo gekauft und es war damals die Motor kontrollleuchte an. Beim Kauf wusste ich das die lambdasonde defekt ist und habe eins gekauft aber nicht eingebaut.

Jetzt hab ich Problem bekommen das der Motor etwas ruckelt und beim beschleunigen nicht richtig kommt und ruckelt ohne ende.

Jetzt hab ich selbst gedacht könnte sein das die zündkerzen defekt sind und hab neue eingebaut. Leider selbe Problem weiterhin.

Was kann es noch sein

Ich Danke schon mal im voraus auf eure Antworten :)

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30 Antworten
am 12. Juni 2014 um 7:54

Mit defekter Lambasonde gibt es keine ordentliche Gemischaufbereitung. Was erwartest du also?

Themenstarteram 12. Juni 2014 um 8:09

Zitat:

Original geschrieben von CossiMk2

Mit defekter Lambasonde gibt es keine ordentliche Gemischaufbereitung. Was erwartest du also?

Danke für deine Antwort. Ehrlich gesagt habe ich da garkeine Ahnung deswegen bin ich hier im forum :)

Ich konnte es nur ahnen das es von den lambdasonden kommt

Zitat:

Original geschrieben von miki_dort

Beim Kauf wusste ich das die lambdasonde defekt ist und habe eins gekauft aber nicht eingebaut.

vielleicht solltest du die neue dann einbauen, wenn die jetzige defekt ist ;)

nur mal so als Ansatz ;)

Fehlercodes auslesen (lassen) ist sicherlich auch ein richtig guter Schritt in die richtige Richtung zur Lösung des Problems, da du ja geschrieben hast, dass die MKL an war.

am 12. Juni 2014 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von miki_dort

Danke für deine Antwort. Ehrlich gesagt habe ich da garkeine Ahnung deswegen bin ich hier im forum :)

Ich konnte es nur ahnen das es von den lambdasonden kommt

Wenn du keine Ahnung hast, wieso fährst du dann nicht lieber in die Werkstatt???

am 12. Juni 2014 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von miki_dort

Hallo

Hab ein Problem mit meinem Wagen. Ich habe vor 4 Wochen einen opel signum 2.0 turbo gekauft und es war damals die Motor kontrollleuchte an. Beim Kauf wusste ich das die lambdasonde defekt ist und habe eins gekauft aber nicht eingebaut.

Jetzt hab ich Problem bekommen das der Motor etwas ruckelt und beim beschleunigen nicht richtig kommt und ruckelt ohne ende.

Jetzt hab ich selbst gedacht könnte sein das die zündkerzen defekt sind und hab neue eingebaut. Leider selbe Problem weiterhin.

Was kann es noch sein

Ich Danke schon mal im voraus auf eure Antworten :)

Themenstarteram 12. Juni 2014 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von Silversurferman

Zitat:

Original geschrieben von miki_dort

Danke für deine Antwort. Ehrlich gesagt habe ich da garkeine Ahnung deswegen bin ich hier im forum :)

Ich konnte es nur ahnen das es von den lambdasonden kommt

Wenn du keine Ahnung hast, wieso fährst du dann nicht lieber in die Werkstatt???

Danke für dein rat aber das hab ich natürlich gemacht aber wenn es nach den Werkstätten geht tauschen die alles aus :)

Themenstarteram 12. Juni 2014 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von Bojan55

Zitat:

Original geschrieben von miki_dort

Beim Kauf wusste ich das die lambdasonde defekt ist und habe eins gekauft aber nicht eingebaut.

vielleicht solltest du die neue dann einbauen, wenn die jetzige defekt ist ;)

nur mal so als Ansatz ;)

Fehlercodes auslesen (lassen) ist sicherlich auch ein richtig guter Schritt in die richtige Richtung zur Lösung des Problems, da du ja geschrieben hast, dass die MKL an war.

Hallo

Also heute hab ich das auto auslesen lassen.3 fehler codes waren

1 und 2 waren mir bekannt lambdasonde

Nr 3 ist neu

Zylinder 4 stand drauf und zündquelle nicht bekannt. In der Werkstatt hat man mir gesagt das eine zündspule defekt ist.

Jetzt das beste

Im Umkreis von Dortmund gibt es niemanden der noch eine zündspule hat :(

Jetzt heißt es suchen suchen

am 12. Juni 2014 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von miki_dort

Zitat:

Original geschrieben von Silversurferman

 

Wenn du keine Ahnung hast, wieso fährst du dann nicht lieber in die Werkstatt???

Danke für dein rat aber das hab ich natürlich gemacht aber wenn es nach den Werkstätten geht tauschen die alles aus :)

Stell doch nicht alle Werkstätten in ein schlechtes Licht.

Immerhin weißt du jetzt genaueres. Also Lambadasond und Zündspule neu machen. :)

Themenstarteram 12. Juni 2014 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von Silversurferman

Zitat:

Original geschrieben von miki_dort

 

Danke für dein rat aber das hab ich natürlich gemacht aber wenn es nach den Werkstätten geht tauschen die alles aus :)

Stell doch nicht alle Werkstätten in ein schlechtes Licht.

Immerhin weißt du jetzt genaueres. Also Lambadasond und Zündspule neu machen. :)

Sorry ich meinte nur die die ich kenne.

Sollte kein Angriff auf die gesamten Werkstätte sein :)

wenn die Lambda im Eimer ist brauchst du ja auch Sprit wie verrückt.:(

Themenstarteram 12. Juni 2014 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von gsxr-750r

wenn die Lambda im Eimer ist brauchst du ja auch Sprit wie verrückt.:(

Das hab ich gemerkt.ich weis nicht ob 11 -11.5 liter normal ist im Stadtverkehr.

Moin!

Zitat:

Das hab ich gemerkt.ich weis nicht ob 11 -11.5 liter normal ist im Stadtverkehr.

Den Verbrauch habe ich in der Stadt auch, fahre allerdings mit nem 2.8er durch die Gegend ;).

Es hängt natürlich immer viel mit deinem Gaßfuß zusammen, aber fast 12 Liter finde ich für einen 2.0 Turbo doch etwas hoch, was natürlich auch viel mit deiner def. Sonde und den Zündaussetzern zu tun hat.

Bist du die sicher das du den Fehler mit deiner defekten Zündspule nicht eventuell auch schon vorher hattest?

Denn wenn du Zündaussetzer hast, stimmt deine gemischaufbereitung natürlich auch nicht und demzufolge schmeißt er auch gern den fehler mit den Lambdasonden.

Da diese ja dann erkennt dass das Gemisch nicht stimmt.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege ;)

Gruß Steve

Themenstarteram 13. Juni 2014 um 7:27

Also ich weiß eigentlich nicht was ich zuerst machen soll.

war gestern bei opel und hab eine zündspule bestellt.

Ich hab den prüfbericht hier

 

Fehler

P0037 lambdasonde- Heizung (bank1, sensor 2) dahinter steht

masseschluss

P0138 lambdasonde (bank1, Sensor 2) dahinter steht Hohe Spannung

P0304 zylinder 4 dahinter steht zündaussetzer erkannt

Vielleicht kennt sich jemand besser damit aus

Danke

Okay,

Anhand der Fehlercodes der Lambdasonde würde ich wirklich sagen das diese defekt ist.

Aber die neue Sonde hast du ja schon.

Lass einfach die Sonde und die Zündspule tauschen und gegenenfalls auch gleich neue Zündkerzen, wenn die Werkstatt schonmal dabei ist.

Und dann sollte er wieder laufen wie ein Neuer ;)

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