motor ruckelt und beim fahren nimmt er keine Geschwindigkeit an und ruckelt noch mehr

Opel Signum Z-C/S

Hallo
Hab ein Problem mit meinem Wagen. Ich habe vor 4 Wochen einen opel signum 2.0 turbo gekauft und es war damals die Motor kontrollleuchte an. Beim Kauf wusste ich das die lambdasonde defekt ist und habe eins gekauft aber nicht eingebaut.
Jetzt hab ich Problem bekommen das der Motor etwas ruckelt und beim beschleunigen nicht richtig kommt und ruckelt ohne ende.
Jetzt hab ich selbst gedacht könnte sein das die zündkerzen defekt sind und hab neue eingebaut. Leider selbe Problem weiterhin.
Was kann es noch sein
Ich Danke schon mal im voraus auf eure Antworten 🙂

30 Antworten

Nun mal wider zum Aktuellen ! Nach Wechsel des Steuergerätes sind alle Fehler weg ! Der Wagen hatte kurz Leistung und mitmal war diese wieder weg. Der Turbolader arbeitet nicht mehr. Das sieht man daran das das Gestänge nix mehr schiebt ! Da es beim Auslesen von Fehlern keine Fehler gibt, ist es ein Mechanisches Problem. Nun muss ich den Turbolader ausbauen und sehen ob ich ihn wieder gangbar bekomme. Wenn nicht, dann darf ich mir auch noch nen neuen Turbolader einbauen... Ich halte euch auf den laufenden !

Deine Antwort