1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Motor ruckelt nach dem Start und hat keine Power. Auch Überholen geht nicht.

Motor ruckelt nach dem Start und hat keine Power. Auch Überholen geht nicht.

Mercedes C-Klasse W202

hallo,
ich hab nen W202 C180 Bj.11/93 also einer der ersten. seit ca. 1 Monat habe ich das im Titel afgeführte Problem. Das ist aber wirklich nur bei kaltem Motor. Bis er Arbeitstemperatur hat, ist auch das Überholen unmöglich.
Ich habe schon viele Teile getauscht, wie z.B. Luftansaugsensor (da kein LMM), Kühlmitteltemp-Sensor 2stk.,
Zündspuhlen, Zündkabel, Zündkerzen und Lamdasonde.
Die Spritpumpe und der Spritfilter sind neu (ca. 3Monate alt). Ich lade mal 2 Bilder mit hoch, dann seht ihr wie meine Kühlmittelleiste aussieht. Nur den Linken Sensor habe ich nicht tauschen können weil der Stecker auseinandergebröselt ist.

Vielleicht kann mir ja jemand einen klugen Rat geben, was noch defekt sein könnte.

Kühlmittelleiste W202 C180 Bj. 11/93
Kühlmittelleiste W202 C180 Bj. 11/93
23 Antworten

Na man kann doch die Istwerte anschauen. Da sieht man ob ein Termperatursensor das misst was er messen soll.

Ich möchte meinen Nein, kommt kein Kraftstoff raus. Wo der klopfsensor sitzt weiß ich. Man kommt zwar etwas beschissen ran, aber es geht. Ich habe wie gesagt schon mehrere probiert, aber da ist der Wagen nicht gestartet. Der Originale ist aus voll Metall. Also das Gehäuse. Und die neuen hatten nur ein kleines löchle für den Magneten.

Woher weißt du dass kein Kraftstoff kommt? - Geraten?
Woher weißt du dass es nen Klopfsensor ist? - Auch geraten?

Diagnose dran hängen und anschauen. Da sieht man auch die Klopfsensoren.

Ja, danke für deinen Sarkasmus! Nein ,habe ich nicht geraten. Laut einer Zeichnung hier und einem Bild weiß ich wo der Klopfsensor ist!!!
Und so richtig sehen kann mann das ja nicht mit dem Sprit. Zeile ich die Schläuche ab, dann springt er net an und Sprit kommt keiner. Aber wenn ich die Drucksensoren rausnehm, dann steht dort Sprit drinnen.
Und zum Auslesen und den Messwerten kann ich sagen,dass nichts im Protokoll steht, egal ob in der Werkstatt oder beim Freund der Wagen angeschlossen wurde ans Diagnosegerät. Kann es auch sein das die Einspritzventile ne Macke haben, denn ein Stecker sieht irgendwie verschmolzen aus, hab ich gestern gesehen??????