Motor ruckelt beim Beschleunigen, gelbe Warnlampe geht an.

BMW 6er E63 (Coupe)

Hallo liebe Schrauber, habe schon länger ein Problem mit meinem 650 er. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen oder einen Tipp geben. Beim beschleunigen fängt er an zu ruckeln...dann blinkt die Warnleuchte und leuchtet dann durchgehend. Wenn ich den Wagen ganz sanft beschleunige ist alles gut nur sobald ich mehr Gas gebe fängt es an. Fehler gelöscht läuft er einigermaßen gut aber nicht so wie ein 8 Zylinder laufen sollte. Ohne Klima ist die leerlaufdrehzahl 500-700. Mit Klima bei 700. Er läuft insgesamt unruhig.
Gemacht wurden schon Zündkerzen, Spulen,Einspritzventile, Motorentlüftung bei BMW.
Die haben mir gesagt das angeblich riefen im vierten Zylinder sind.Haben da wohl mit der Kamara reingeschaut. Die Bilder habe ich nie gesehen.Die wollten mir gleich einen neuen Motor für 18.000 Euro verkaufen. Den Fehlerspeicher ausgelesen Code PO304 dann mal PO301 und PO305.Heisst wohl Fehlzündungen auf den Zylindern. Die hatten auch schon die spulen vertauscht und der Fehler wandert von 4Zylinder auf 5 und 1...die wissen auch nicht was los ist. Der Stinkt hinten auch ziemlich...aber kein Qualm..und blubbert auch so komisch...habe jetzt noch eine Nockenwellenverstellung bestellt...mal sehen ob es hilft...kann mir jemand helfen bei diesem Problem?
gruß Sven
E63 650i Coupe
BJ: 05/07
KM: 130.000 Automatic

16 Antworten

BMW Darmstadt ist der Laden mit so ziemlich dem schlechtesten Ruf im Rhein Main Gebiet.

Gruß aus Bayern 😉

Zitat:

@MUC6666 schrieb am 8. August 2017 um 12:31:38 Uhr:

BMW Darmstadt ist der Laden mit so ziemlich dem schlechtesten Ruf im Rhein Main Gebiet.

Gruß aus Bayern 😉

Und das zu Recht. Der Schuppen ist der Grund, warum ich vom "Service" der BMW Niederlassungen ein für allemal geheilt bin.

Deine Antwort