Motor regelt bei 220 km/h ab ???
Hallo Leute !
Habe eine Frage !
Habe momentan ein 190er 2.0 Bj 91 mit 122 PS mit einem 4 Gang Getriebe
Auf der Autobahn mit schönen rückenwind, berg ab usw... hat der Motor schon bei 220 km/h abgeriegelt.
Das ist ja eigentlich nicht das Problem aber ich frage mich nur warum das bei meinen 1,8 Bj 92 mit 109 PS und einem 5 Gang Getriebe nicht so war ?
Beim 1,8er habe ich es sogar geschafft das die tachonadel wirklich senkrecht nach unten zeigt ich denke so 240 km/h.
(Motor ist nicht kaputt zu kriegen! Mercedes halt ! ; ) )
Könnte das vielleicht an dem 4 Gang Getriebe liegen, da er für höhere Geschwindigkeite eine höhere Drehzahl benötigt ?
Wenn nicht, dann ist es für mich unverständlich, weil der Motor doch mehr PS und einen größeren Hubraum hat !
Waren übrigens beite Sportline mit Originalem Fahrwerk und den 8 Loch Alus
Danke im Vorraus
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rollipop
Qui tacet, consentire videtur!
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Tempera mutantur, nos et mutamur in illis!Bitte schreibs doch mal in deutsch hin was das soll.
Hat doch net jeder nen akademischen Grad. Lass auch die normalen Menschen nicht blöd sterben, wenn´s schon dastehn muss.
Übersetzung in der o.g. Reihenfolge:
Wer schweigt, scheint zuzustimmen!
Was immer du tust, das tue klug und schau auf das Ende!
Die Zeiten ändern sich und wir uns mit ihnen!
Zitat:
Original geschrieben von KillMe3
Warum soll ich den Tacho knipsen wenn ab 220 km/h sowieso nichts mehr geht ?
Sagt mir lieber warum ab 220 km/h nixhts mehr geht anstatt euch lustig darüber zu machen !
Wie schnell soll er denn laufen? Übrigens, er kann maximal sowieso nur Tachonschlag laufen .....;-) Mach Dir also nix draus, ich habn 2.3er und der läuft auch nur Tachoanschlag :-((
nur 4500 Umdrehungen bei V-max ?
das sieht ja aus als hätte jemand andere Instrumentenscheiben eingebaut und war hinterher nicht in der Lage die Zeiger richtig wieder aufzustecken.Na immerhin ist noch nichts abgefallen,wollen mal das beste hoffen.