Motor PUtt
hi,
ja ihr leist richtig mein motor ist putt...
meine frage : wo kann man gut und günstig ein zylinder satz bekommen ?? ( kolbe + zylinder und ringe )
oder kann man die lauf buschen da rasu machen und neue rein pressen ?? und
wie schaut es aus wenn ich die zylinder hohnen lasse und übermass kolbe rein mache ???
748 er
danköööö
16 Antworten
Hallo,
Pleuel/Kurbelwelle schon gecheckt? Ventilsteuerung/Nockenwelle ok? Öldrucklleuchte kommt bei mangelndem Öldruck. Tippe auf Lagerschaden an Pleuel- oder Kurbelwellenlager. Geht beim Starten die Ölkontrollleuchte wieder aus?
Hattest du während der Standzeit altes Öl im Motor? Vor der Wiederinbetriebnahme Ölwechsel durchgeführt?
Grüße Walter
Zitat:
Original geschrieben von walter31
Hallo,Pleuel/Kurbelwelle schon gecheckt? Ventilsteuerung/Nockenwelle ok? Öldrucklleuchte kommt bei mangelndem Öldruck. Tippe auf Lagerschaden an Pleuel- oder Kurbelwellenlager. Geht beim Starten die Ölkontrollleuchte wieder aus?
Hattest du während der Standzeit altes Öl im Motor? Vor der Wiederinbetriebnahme Ölwechsel durchgeführt?
Grüße Walter
naja auf den pleul/ KW kam würde ich nie kommen.. ??? weil das klingeln kam aus dem liegenden zylinder , so hat sich es angehört. wie soll ich den sowas checken ???
nocknwellen und ventile sind alle ok . oldruck war da bue ging keine läpchen an
ja hatte nach der langen standzeit das alte öl noch drine.
naja nach langen suchen war nichts an den zylindern weder zylinderkopf weder kolben.
das schäppern belibt ist wohl wahrscheinlich die motor lager. ????
ich hatte fest damit gerechnet so wie es sich angehört hat das ich ein kolben fresse hätte oder ein schlag in den ventilen hätte. aber alles ok . hmmmm....
habe eh schon ein austauschmotr in der ecke stehen den ich gerade fit mache.
also wer was möchte kann sich melden.
mfg