Motor Optimierung
Hallo Leute bei meiner E350Cdi Bluetech mit252 Ps Bj 2013 habe ich vor einen Optimierung durchführen lassen,damit sein Motorleistung stärker sein soll.
Was würdet ihr mir emfehlen .
Danke für euren antworten und wüsche jeden angenehmes stauloses und Unfallfreies Fahrten.
Mfg
Beste Antwort im Thema
Dein Motor IST "optimiert".
Eine Software-Lösung bringt eine Handvoll PS mehr,- mit dem Preis dass Dein Motor vorzeitig den Geist aufgibt...
Und dabei merkt man bei ohnehin schon 250 PS, keinen Leistungszuwachs.
Meine Empfehlung: Finger weg, bringt nix, ist nur Geldmacherei und kostet Dich "Motorleben"...
48 Antworten
Habe gerade noch mal für Dich nachgeschaut - in Meersburg ist ein Partner.
Das dürfte in Deiner Nähe sein.
Zitat:
@migoela schrieb am 24. Juli 2020 um 22:32:52 Uhr:
@rakete54Ich habe doch schon geschrieben - gehe mal auf die Internetseite von chip4power !
Die haben bundesweit ihre Vertragspartner - mit Sicherheit auch in Deiner Umgebung.....Da wird alles gut erklärt und ist auch bezahlbar (ca.6-800 Euros).
Die Software wird verschickt und anschließend aufgespielt.
Die Firma ist in Tiefenbach (Bayern).
.. und wie bei den meisten Tunern gibt es da nichts für den 350er BT mit 252PS.
Jedoch für den mit 258PS, da sind jedoch wesentliche Unterschiede zum Motor zu dem mit 252PS!
.. ja es gibt immer wieder was, ob die gut sind weis man nicht, denn der 252PS Motor ist eigentlich der Euro 6 BlueTec nicht der CDI.
Für mich zählt auch zur Qualität ob die Motorbezeichnungen richtig aufgelistet sind mit entsprechendem Antrieb und Getriebe.
Edit: Wird jetzt bei uns in Wien in Aktion um Euro 330.- angeboten!