1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Motoren
  6. Motor mit öl cleanen

Motor mit öl cleanen

Moin,
mein BMW wird nun morgen nach langer Standzeit ENDLICH zugelassen.
Dazu muss noch Öl gewechselt werden bei nem Kumpel, sobald ich die Schilder habe.
Das Castrol Öl ist auch da nur hätte ich das schwarze Zeugs da restlos raus.
Dazu habe ich mir ein 6€ 15W40 gekauft ausm Praktiker.
Ich dachte, ich fülle erst das ein, fahre paar km und wechsel danach dann das Castrol rein.
Genügend Ölfilter habe ich auch günstig erstanden.
Auf den Öl steht nun drauf "nicht für Direkteinspritzer". Ist der 320i einer? Was haltet ihr insgesamt von der Idee? Denke, mit dem Billigöl wird nochmal ne Menge von dem Dreck ausgeschwemmt.
mfg
röwe

Ähnliche Themen
24 Antworten

Am sinnvollsten wäre gewesen...den Ölwechsel vor der langen Standzeit zu machen...

Da wären wir wieder bei dem Thema:
Motoren kaputt warten.....

Zitat:

Original geschrieben von shmia3201

Du wirst mich doch nicht auslachen wollen, ohne es sebst getestet zu haben???

doch,lol!

mfg arne

Die fosilen Brennstoffe werden immer knapper und hier wird so ein Schwachsinn gemacht! Schade für das Sinnlos verbrauchte Öl. Schon unglaublich wie manche mit der Umwelt umgehen. Und bitte jetzt keine Sprüche von wegen es sind doch nur 5 Liter oder so. Wenn NUR ich en Ölwechsel im Wald mache wäre das auch nicht schlimm-Ihr versteht was ich meine;-)
mfg Matthias

Das Öl wird doch nicht weggeschüttet.Aus dem Altöl werden Kunststoffe produziert für die man sonst Rohbenzin nehmen würde.Du wirst doch zustimmen das es umweltfreundlicher ist das Rohöl sozuagen mehrfach zu verwenden als direkt daraus Kunstoff herzustellen.

Wenn du mal logisch nachdenkst dann wirst du mir doch rech geben das das keine "Entschuldigung" ist oder? ;-) Das Öl hätte auch Sinnvoll in einem Motor ein Jahr lang sein Dienst tun können und DANN wäre es in deine Knstoffe umgearbeitet worden;-)
Aber ist ja jetzt auch egal. Ich bin halt nur der Meinung das alle ein bischen besser mit der Umwelt umgehen sollte. Wenn jeder z.b. das Licht ausmachen würde das er nicht mehr braucht weil er nicht im Raum ist wäre schon viel getan und wir deutschen müßten nicht so übertriebenen Umweltschutz betrieben der uns alle Geld kostet und zu lassten unserer Lebensqualität geht. Weil wir ja schn automatisch was für die umwelt tun ohne Lebensquali einzubüßen. Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken-der eine Satz ist nämlich echt lange;-) Aber jetzt schluß mit dem Thema und BTT...
mfg Matthias

Öl altert auch ohne zu fahren und manchmal ist es nötig frisches Öl zu "vergeuden" um den Motor innen zu reinigen und Schäden zu vermeiden.Öl das,wenn auch möglicherweise grundlos,gewechselt wird kommt wieder in den Rohstoffkreislauf.Wenn der Motor übern Jordan geht weil Lager fressen da die Ölbohrungen verstopft sind kann die ganze Brühe in der Umwelt verteilt werden.Was ist besser?
Wenn du jemanden anprangern willst such dir einen der Vielen hier in den Foren die lieber ständig Öl nachfüllen anstatt ihre Motoren zu reparieren.Das sind die wirklichen Umweltschweine und nicht diejenigen die ihre Motoren in Ordnung halten wollen.

Moment mal. So wie ich das verstehe will er ne Motrspülung mit Öl machen. Gegen einen einfachen Ölwechsel sag ich doch garnichts. Das die alte Plörre da raus muß ist ja klar. Aber dann nicht mit neuem Öl spülen und gleich wieder ablassen. Außerdem sind beide Sachen nicht ok. Wobei es aber oft aufwändiger ist en Motor neu abzudichten als ne Sinnlosölspülung zu unterlassen ;-) Aber die Leute die extrem an der Wartug ihrer Auto sparen und ich dann wundern das sie TOTAL kaputt sind irgendwann... Naja das kann ich auch net ab! Bin heut irgendwie schelcht drauf-und das am Valentinstag. Und ihr seid schuld Leute ;-) (Nur Spaß)
mfg Matthias

ich hab sowas vor 1 monat bei meinem 320d,110kw,bj 2004 getan.
werde sowas immer wieder tun,nur bin ich mit dem öl nicht gefahren sondern im stand laufen gelassen.
dann kam so ein dreck heraus

Diese Farbe des Öls ist bei einem Diesel normal (Rußeintrag ins Öl) und nicht weiter beunruhigend.

Deine Antwort