Motor macht bei Nässe Probleme!
Hallo zusammen ...
Ich habe ein Problem mit meinem Golf II ... ein 89er 1.6l mit 'nem RF Motor, also 2E2 Vergaser ...
Und zwar habe ich das Problem im Betreff ja schon geschrieben:
der Motor macht bei Nässe extreme Probleme ...
Wie äußert sich das?
- Motor ruckelt beim Gasgeben
- Motor dreht beim Auskuppeln runter auf Null und geht aus
- Motor "verschluckt" sich, dreht dann beim Gasgeben runter und geht wieder aus ...
- nach dem "Verschlucken" mitunter Zündungsprobleme, heißt Wagen springt nicht mehr sofort an
Mein Schnelltest im Winter: einsteigen, zünden, im Leerlauf EIN EINZIGES MAL das Gaspedal durchtreten und dann merke ich schon ob der Wagen Probleme macht ... denn sobald der Motor irgendwie nass ist gibt der Motor nicht einfach so Gas bei diesem Test, sondern ruckelt ...
Tja, und nun bin ich entsprechend verzweifelt.
Unternommen habe ich bisher noch nichts, wollte erst einmal fragen was Ihr so meint ...
Vergaservereisung wird's nicht sein, weil es eiskalt sein kann und der Wagen dennoch problemlos fährt. Sobald es aber kalt wird dabei, gibt's diese Probleme.
Ich tippe daher auf irgendwas an der Zündanlage.
Was meint Ihr?
Ich hoffe echt, dass ich hier irgendwelche Tipps bekomme!
Denn wie Ihr Euch vorstellen könnt nervt das ziemlich.
Gruß aus Köln
Dirk
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Golf Cl
So Sympton nummer 2 ist nun Geschichte. Es ist der ca. 10cm lange um 90Grad gebogene unterdruckschlauch gewesen, welcher auch mit an den Bremskraftverstärker ran geht. 5,57€ beim Freundlichen...
Um Sympton 1 kümmere ich mich denke ich Morgen oder so...
Und bei dir schon was neues Maral?@Cremi hast du denn inzwischen die Unterdruckschläuche geprüft?
Kannst du mir bitte ein Foto von dem Unterdruckschlauch machen?! Ansonsten gibts bei mir noch nichts neues. Morgen gehts dem Motörchen wieder an den Kragen!!!
Gruß
Maral
Ah ja Dankeschön werd ich morgen gleich mal nachsehen. Wie hast du das eigentlich geprüft das der Undicht ist??
Gruß
Maral
Mit ner Dose Bremsenreiniger sprühst du die Unterdruckschläuche bei laufendem Motor ein. Wenn sich dabei die Drehzahl erhöht, defekt gefunden.