1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Motor M274

Motor M274

Mercedes E-Klasse W212

Motor M274 Steuerkette.Kettenspanner.Auch eine Problem stelle wie bei M271? Erfahrungen und Problemen.

27 Antworten

Der Motor wurde im November 2011 vorgestellt und dann im W/S 204 an April 2012 beginnend mit dem 1,6l eingebaut. Der 2,0l kam erst später, ich meine Ende 2012 auf den MArkt und dann ab 13 zum Einbau.

Man hört auch wenig von der Quereinbauvariante M270. Da ist nämlich nur am Kopf Heiß- und Kaltseite vertauscht.

Der 2 Liter kam aber nie im 204 noch oder

Im X204 kam er, im W/S204 nicht.

Ich halte mich da auch raus, weil das zu nichts führt. Es gibt keinen Thread in dem nicht alle Motoren vermischt werden. Da wird mal locker von einem Motor auf den anderen geschlossen und dann noch Diesel reingemischt.

Issoweil hat ja auch nie wieder geantwortet also wird das hier wohl in Sande verlaufen.

scheinbar hast du recht, aber es ist ja auch Urlaubszeit. Wäre nicht das erste Mal, dass hier einer rumgackert und dann entpuppt es sich als Luftballonplatzer.

Natürlich: Schlechteres Startverhalten und danach Motorwarnleuchte. Also gleiches Verhalten wie beim Vorgängermotor! Ursache Steuerkette gelängt! Kosten insgesamt so ungefähr 4000€.

4000 für den Wechsel der Kette oder war was krumm am Motor

Ein bisschen mehr würden wir schon gerne wissen.

@issoweil ja anonymisierter rechnungsscan wäre nett. selbst mit beiden nwv komme ich im epc ohne mwst auf materialkosten von etwas mehr als 1000€ + 57aw (inkl. nwv tausch) + bischen kleinkram und stardiagnose biste vielleicht nochmal bei 2-300€ zusätzlich. da wären wir dann ohne mwst noch knapp unter 2000€.

als ich gestern abend mal versucht habe das nachzurechnen wars vielleicht schon etwas spät.... wo kommen 4000€ her?

Guten Morgen liebe Steuerketten Schreiber, ich habe euch in den letzten Wochen zumindest teilweise genervt und verärgert, daher werde ich mich nun wirklich ausklinken was diese Thematik angeht und nur noch mitlesen. Tut mir wirklich leid wenn sich manche aufgeregt haben, das mit dem Audi war mein erster Totalschaden und hat mich halt übelst verunsichert. Also danke für alle Beiträge und sorry nochmal und man liest sich an anderen Stellen hier im W204er Forum

Deine Antwort