motor laut nach steuerketten wechseln

Opel Meriva B

hallo ich habe in werkstatt steuerketten wechseln lassen, meriva b 120 ps 1.4 turbo 117.000 Tkm,,teile febi bilstein komplet satz,das gehäuse von steurketten war undicht des wegen alles neu machen aber warum ist jetzt das moto laut geworden, der mechaniker sagte das die kette ist gut gebaut worden, und steuerzeit geprüft und ist ok, so wie gesehen hörtsich an wie wen ich eine andere motor habe,

bitte weisst jemanden ob die kette schuld ist oder der fehler liegt wohanders.

Danke

4 Antworten

Warum kommt mir da in den Sinn das die Ölwanne bestimmt bei den ganzen Arbeiten montiert war?
Wenn ich damit Recht habe dann hörst Du grade wie die Ölpumpe das zeitliche segnet.

Gruß

D.U.

hallo danke für deine antwort.ich hab vergessen zusagen das gleichzeit würde die ölkühler erneut weil auch undicht war ,dafür musten die das auspuff abbauen das heist denn kat, aber jetzt das auto brummt , und der motor ist nicht mer ruig sonden vibriert ich könnte vor die reparatur 1€ auf den ventildeckel drauf liegen, und das geld ist da geblieben,

nach den reparatur das geld fliegt sofort weg, und in auto drin höre ich auch gerreusche wie wen da was raus blest undicht in motorraum.

und bei kaltstarten höre ich der motor so laut genau so taktaktaktaktaktaktaktak kommt von ventil deckel

keinw gute arbeit gemacht,ich glaube mus zum opel

Danke

Lg

Giuseppe

War das denn eine Fachwerkstatt oder ein Hobbyschrauber?

Bei einer Fachwerkstatt hast du Gewährleistung, dann muss sie nachbessern, bis er wieder ordentlich läuft.

nach 6 woche war das ventildeckel undicht, die haben nicht richtig gemacht, dann habe dichtung gekauft und wieder da gebracht zum reprieren ,und gebetet die steuerzeit zu prüfen ,ein mal das deckel auf gemacht,

er sagte steuerzeit ist ok,und hatt mir foto gesendet,

aber was ich da endeckt habe gefeld mir nicht, ich tue eine foto dabei,

nach 2 monate die kette ist richtig troken und sauber genau wie die nockenwelle versteller, ob das normal ist weil neu ist, und siet so aus das auf die nockenwelle spene drauf sind, das die schleifen

oder vielleicht ist mit kette normal das er trocken ist und ich mache mir zu viel gedanke.

Danke

Lg

Giuseppe

Img-20250531-wa0011
Img-20250531-wa0010