motor läuft voll
HI LEUTE,
meine gsx750f läuft kommplett voll benzin.
habe schon benzinhahn gewechselt aber der motor ist wieder vollgelaufen.
auch das öl ist voll benzin,der estarterstockt auch .
wer kann mir helfen,
was kann das sein???
Beste Antwort im Thema
Ich bin jetzt von einer GSX aus den 80ern ausgegangen, das Motorrad wird ja schon ewig gebaut. 2001 hat 36er Gleichdruckvergaser, auch von Mikuni.
Den Benzinhahn kann man leicht prüfen. Zieh beide Schläuche ab und steck zwei neue drauf (ohne sie am Vergaser anzuschließen. Jetzt Hahn auf on oder res. Kommt Sprit ? Nein ? Dann am dünneren Schläuchle saugen (klar in den Mund nehmen und ziehen, da kommt nix raus...) Jetzt muss der Sprit laufen, ebenso auf Stellung "PRI" auch ohne den Unterdruck.
Ich tippe aber auf Schwimmernadelventile
Vergaser ausbauen, Kammern abschrauben - dreckig ? Rost ? Gammel ?
Dann zum Reinigen geben (ggflls mir schicken, bitte vorher pN, ich habe viel zu tun) sonst das hängende Nadelventil tauschen.
25 Antworten
Ich denke sein Angebot liegt im Rahmen dessen, dass Kommerz noch weit genug aussen vor bleibt.
Kann ich nicht beurteilen. Ich sags ja nur, weils mir aufgefallen ist.
Der TS wollte sein Zeug ja selber machen, soweit ich ihn verstanden hab.
Zitat:
Original geschrieben von GS-Schrauber
@moppedsammlerIn erster Linie sollte es hier Tipps und Ratschläge geben, keine Kundenakquise!
LG
Über eine solche Aussage kann ich mich nicht genug aufregen. Ich habe das gerade nachgelesen und bin einfach nur sprachlos 😰😰
Ich verkaufe keine teuren GSX 400 - Sitzbänke, wo sich der Ratsuchende erst mal mit seinen finanziellen Mögflichkeiten befassen muss, sondern biete Hilfe an. Und die ist grundsätzlich kostenlos, was nicht heißt, dass ich mich nicht über eine Anerkennung freue, bislang war das i.d.R. ein Fläschchen mit goldgelbem Inhalt vom schnapsmax, denn Geld nehme ich nicht.
Ich habe versucht, dem TE zu helfen, stehe mit Tipps und Anleitungen zur Seite, lade sogar die von mir erstellte Anleitung hoch, befasse mich mit dem WHB des Modells und wenn ich sage, dass ich professionell Ultraschallreinigungen von Vergasern mache, hat das mit Kundenakquise rein gar nichts zu tun, weder mache ich das beruf- oder gewerblich, noch verlange ich dafür Geld, das darf ich gar nicht. Professionell ist im Sinne von "wie die Profis" zu verstehen und steht im Kontrast zu den üblichen Garagenbasteleien mit Kukident und sonstigem Unfug.
Insofern ärgere ich mich tierisch über so eine unqualifizierte Aussage. Aber da der werte Herr GS-Schrauber wohl selbst ernannter alleiniger Herr in diesem Forum ist, werde ich mich hier ganz schnell verpi..en, ihm gerne das Terrain überlassen und dahin zurück kehren, wo es Leute gibt, die froh sind, wenn man ihnen zur Seite steht, wenn nichts mehr geht.
Ratsuchende wenden sich daher künftig gerne direkt an den GS-Schrauber, mal sehen, was denn in seiner Schrauber-Garage so herum liegt. 🙄 Mir genügt eine solche Attacke um das Suzuki - Forum hiermit abzubestellen, das habe ich weiß Gott nicht nötig.
Wenn Gutmütigkeit und Hilfsbereitschaft so gesehen werden, dann tschuß mal... 😠😠
tja, wenn Du Dich da so getreten fühlst, kann man nix machen.
Es war eine schlichte Anmerkung für den Fall dass...............
Wie Du damit umgehst, lass ich jetzt mal dahingestellt.
Dass die Sache mit der Sitzbank als Argument herhalten musste (nach dem Motto "Du doch auch..."😉 darauf brauchte ich nur warten.
Dass das eine völlig andere Sache ist, wenn jemand ein ERSATZTEIL gebraucht kaufen möchte und auch noch danach fragt, muss ich wohl niemandem erst erklären.
(Kann natürlich sein, dass Sammler (im Gegensatz zu mir) seine Ersatzteile auch professionell verschenkt. Das kann ich nicht beurteilen. Ich tu das nicht, da ich selber idR dafür richtiges Geld bezahlt hab.
Auch ich habe schon Leuten geholfen (daher meine Anmerkung) die mir lediglich das Porto zum Zurückschicken des betreffenden Teiles erstattet haben und sonst nichts. Das ist so, wenn man "nur" hilft.
Wer sich selbst zum "professionellen Schrauber" andere (recht negativ) zu "Garagenbastlern" macht, hat ja auch eine klare Einstellung zum Rest der Leute hier.
Ich spare mir des Sammlers Beiträge jetzt nach "Unstimmigkeiten" abzuklappern. Das ist nicht mein Stil.
Mit den Entzug seiner Kenntnisse zu "drohen" ist dagegen ein solcher, der mir hier schon öfter begegnet ist........
Dazu kann man nur sagen: "Niemand ist unersetzlich"