Motor läuft nur im Stand
Hallo,
ich heiße Ernst bin 49 Jahre alt und Maschinenbautechniker.
Ich habe mir eine alte KZ750E LTD 4 Zylinder ,Bj. 81 gekauft. Der Vorbesitzer hatte wohl mal angefangen sie fertig zu machen und hatte dann keine Lust mehr.
NAchdem ich einen anderen Zylinderkopf aufgeschraubt habe (Ventile neu eingeschliffen) und den Kaihin Vergaser gereinigt hatte kommt nun folgendes Problem: Der Motor springt mit und ohne Choke an.
Gas geben kann ich nur mit Choke wenn die hintere Klappe zu ist. Wenn der Choke aus ist (Klappe offen) dann höre ich beim Gas geben ein "Schlürfgeräusch" und der Motor geht aus. Manchmal funktioniert er auch, aber nur zu 5 %. Die Kerzen sind weiß. Die Menbranen sehen gewellt aus aber sie heben den Becher wenn ich hinten reinpuste.
Ist da noch Dreck drin oder ??
Ich habe mir jetzt noch einen Mitsumi Vergaser von einer 750 GT besorgt der angeblich passen soll. Ich hab den erstmal gereinigt und will ihn erstmal syncr. Was für Düsen braucht der eigentlich. Gibt es da Tabellen.
Bild siehe hier .
Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen.
Gruß Ernst
15 Antworten
hi zusammen, ich habe selbst auch so ein Teil 750er 4Zyl
für deinen Fall kontrolliere mal den benzinstand in den einzelnen Vergaserkammern...sollte 4mm unterkante Schwimmerkammer sein und zwar bei allen 4. denn sonst könnte es bei dir sein, dass einer oder mehrere zu wenig Sprit bekommen und deshalb nur mit choke läuft?!
Gruß
Manni