Motor läuft nicht richtig nach tauschen der Kopfdichtung

Citroën Berlingo 2 (7)

Hallo wie schon geschrieben habe ich an meinem Berlingo, 1,6 VTi mit 88kw, Bj. 11. Die Kopfdichtung mit samt Steuerkettensatz erneuert. Er hatte auf einem Zylinder weniger Kompression und halt auch ständig Fehlermeldungen von wegen Nockenwellen Verstellung zu träge. Jetzt ist alles wieder zusammen gebaut.
Motor springt schlecht an ist sehr laut hört sich an als würde er mit offenem Luftfilter laufen. Nimmt im Stand sehr schwer Gas an (man muss ganz behutsam Gas geben sonst geht der Motor aus)
und hat kaum Leistung er kommt gerade mal auf 120km/h.
Welche Werte müssen da zurück gesetzt werden oder was muss ich noch machen damit das Ding wieder läuft?
Falls jemand eine Idee hat oder weiß was noch zu tun ist immer her damit. Bin für alles dankbar.
MfG Miele

16 Antworten

Hallo so hier das Feedback. Citrön läuft wieder richtig rund. Ich habe noch vor meinem Termin für das zurück setzen der Werte die beiden Magnetventile für die Verstellung getauscht und das wars!! der Wagen lief da schon wieder Spitze.
Beim Citrön Händler war ich zwar auch noch mal und hab die Valvtronik anlernen lassen aber da hat sich nicht viel verändert.
Gruß Miele

Glückwunsch das er wieder läuft!

Deine Antwort