Motor läuft nach unfall nicht?!?!?!
Servus Leutz,
hab mal ne frage (SUFU genutzt aber nichts gefunden)
Bin dabei für nen Bekannten,der nen Unfall hatte sein Golf III Cabrio wieder herzurichten.
Mein Problem is folgendes:
Ich versuche den Motor anzumachen, geht auch, aber nur für ne Sekunde,dann wieder aus!
Könnte an der WFS liegen habe ich gehört. Ok, aber, das Auto lief ja vorher.
Eine möglich keit ist, das Auto war lange gestanden und Batterie war leer als ich es holte. Hat dadurch evtl. Das WFS-Stg. die Codierung für den Schlüssel verloren????
Wenn ja, muss ich ja mim Auto zum VW händler oder? Hab aber nur den einen Schlüssel d.h. muss auto da hin schleppen?! :-///
Hab mal nachgefragt bei 2 VW Händlern was der Spass kostet. Beim 1. 2 Neue Schlüssel c.a. 15€ und das Codieren 80€
Beim 2. 2Schlüssel 80€ und Codieren 60 € IS DES NORMAL???? Bissl Wucha find ich!
Was ich mir noch überlegt habe wäre das,dass er einen Crash-Sensor hat und der Aktiviert ist durch den Unfal,
Wenn ja, WO?
Bin um jede hilfe Dankbar
Gruss Flo
20 Antworten
Der hat auf jeden Fall ne WFS.
Was wurde bei dem Unfall beschädigt ?
Vorne links,
Kotflügel
Stoßtange
Dreieckslenker
Lenkstange
Das heist also wenn ich das ganze jetzt richtig verstehe, Zwei neue uncodierte schlüssel kaufen und mit allen 3 schlüsseln und dem auto zu VW und codieren lassen, oder halt Glück haben und jemand finden der das vor ort machen kann.Richtig?