ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Motor läuft im Standgas , nimmt Gas an geht danach aber aus

Motor läuft im Standgas , nimmt Gas an geht danach aber aus

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 1. Mai 2020 um 18:20

Hallo, ich habe jetzt schon viel zu diesem Thema gelesen aber leider kein passendes ergebnis gefunden.

BJ. 03.2000

km . 222000

Automatik

Benzin

Kein Gas

Also , der Volvo startet normal , Motorlauf im Standgas und bei Höherendrehzahlen rund und ruhig wie es sich gehört.

Sobald ich im Standgas schnell/normal aufs Gas trette geht der Motor sofort aus.

Mache ich nix läuft er ohne auffälligkeiten.

Gebe ich langsam Gas und komme über 1000 U/min kann ich ihn ganz normal hochdrehen und auch Gas wegnhemen , komme ich dabei aber unter 1000 U/min kann ich ihn vielleicht noch fangen oder er geht sofort aus.

Er zeigt die Motor Warnleuchte an aber ich bekomme keine fehler er legt sie nicht im Steuergerät ab ......er zeigt sie auch nicht nach jedem ausgehen erst nach mehrmaligen ausgehen und starten.

Ich habe überprüft und gereinigt :

- Zündkerzen nicht neu aber I.O und Zündspulenstecker

- Luftmassenmesser gereinigt ( Drähte heile ) /Stecker

- Drosselklappe ( sah nicht wirklich wild aus , kaum dreckig ) auch den Stecker

- Luftfilter / auch nicht wirklich dreckig

- Kraftstoff Relais getauscht

- Kraftstoffdruck in der Rail über 3 bar ( soll doch so ? hab irgendwo gelesen)

Es muss doch mit der Lerrlaufdrehzahl zusammen hängen oder ?

Kann ich die Drosselklappe Testen so das ich weis das es an ihr liegt ?

Also vielleicht hat ja einer von euch eine tolle idee was ich noch machen kann .

Danke....ich komme so echt nicht weiter.

 

 

Ähnliche Themen
34 Antworten

Wenn der bei langsamen Gas geben nicht aus geht und sonst läuft, dann ist die Drosselklappe ok denke ich.

An sich sind das Anzeichen für Kraftstoffmangel oder Luftüberschuss... also alles mal auf Falschluft überprüfen inkl. Unterdruckschläuche. Weiter ist an Kraftstoffpumpe und Filter zu denken... ;)

Themenstarteram 1. Mai 2020 um 18:53

OK....ja Falschluft habe ich auch schon sporadisch geguckt.....wo sitzt der Kraftstofffilter ? Den hab ich noch nicht gesehen ....weder bei meinem alten noch bei diesem Volvo.

Bei meinen XCs sitzt der hinten neben dem Tank bzw. rechts vor der Achsaufhängung / Radhaus... irgendwo da sollte er zu finden sein... ;)

Themenstarteram 1. Mai 2020 um 18:56

OK....Sitz unterm Auto .

Themenstarteram 1. Mai 2020 um 18:56

Da musste ich noch nicht so oft hin.....danke

Welcher Motor?

Themenstarteram 2. Mai 2020 um 7:05

Es ist der 2.4 mit 140PS.... Motorkennbuchstabe gucke ich nachher sonst mal.

Themenstarteram 2. Mai 2020 um 7:14

B 5244S2

Themenstarteram 2. Mai 2020 um 10:59

Also der Filter war es nicht....hab ich gerade ersetzt. Hab noch ne Pumpe , die Tausche ich jetzt mal.

... ja... kann natürlich auch sein das die Pumpe altersschwach ist... bleibt weiterhin Falschluft... ;)

Themenstarteram 2. Mai 2020 um 11:31

Ok.... Pumpe ist es auch nicht....nun Falschluft suche.....Masse ist auch noch ne Möglichkeit oder .... obwohl die drei Kabel die ich so im Motorraum gesehen habe alle gut aussehen und ich sie gesäubert habe.

Themenstarteram 2. Mai 2020 um 11:45

Also Falschluft ...ich kann nix finden ,alles was vom Luftfilter weg geht ist i.o

Themenstarteram 2. Mai 2020 um 11:56

So.....hab ihn nun länger laufen lassen ( Motor warm ) dann ausgemacht und neu gestartet ....nun läuft er unrund und springt zwischen 800 und 1000U/min

Themenstarteram 2. Mai 2020 um 11:57

und geht nach ca. 2 min aus....lass ihn nun Mal abkühlen und dann mal sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Motor läuft im Standgas , nimmt Gas an geht danach aber aus