Motor läuft bei Start etwas unruhig

BMW 5er F10

Moin habe mir jetzt einen 535 aus 2013 angelacht soweit sogut hatte es heute allerdings nachdem das Auto schon warm war und ich ihn kurz abgestellt habe das er beim anmachen etwas unruhig lief und etwas gewackelt hat auch die Drehzahl war minimal am wackeln als ich dann in D gestellt habe war es auch wieder vorbei. Irgendwelche Ideen dazu oder mache ich mir wegen Neuanschaffung zu viele Sorgen.

Ich bedanke mich für Antworten😁

9 Antworten

Fehlerspeicher auslesen.
Auf D muss er gegen den Wandler arbeiten - bring also quasi mehr Masse rein.
Vielleicht läuft er nicht sauber auf allen Pötten.

Fehlerspeicher zeigt nichts

535 was d oder i???

535 i

Ähnliche Themen

Was bedeutet denn genau "etwas unruhig"?!
Sieht man die Drehzahl schwanken?
Was bedeutet "warm"?
Welcher letzter Service/ Bauteile wurden getauscht?
Wieviel Kilometer hat der Motor/ Fahrzeug denn schon gelaufen?

Gruß Volker

Ich kenne keinen n55 der komplett ruhig läuft und ich kenne einige, unter anderem fahre ich selber einen 535i…. Aber wie mein vorredender schon sagte was heißt ruhig für dich? Der n55 ist schon ne kleine Diva und kann richtig zicken. Dreht er quasi auch einmal hoch an den ersten stops und dann wieder runter wenn der Motor noch kalt ist?

Er läuft halt ein bisschen unrund und ist durch leichtes wackel im Auto und wackeln der Drehzahl zu spüren und mit warm meine ich um die 105-110grad. Stelle ich ihn dann ab und mache nur lediglich eine kurze Fahrpause läuft er beim wieder anschalten nicht rund wie beschrieben

Und das Fahrzeug hat jetzt knapp 135 Tausend gelaufen und ist von 2013

Das kann an vielem liegen…. Injektoren, zündspulen, Kerzen, Sensoren, valvetronic evtl. Falschluft etc. Ohne vernünftige Diagnose schauen in die Glaskugel!

Deine Antwort