ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Motor Kontroll Leuchte

Motor Kontroll Leuchte

Daelim Otello 125
Themenstarteram 28. Juni 2020 um 7:54

Hallo,

habe mir gestern meinen neuen Roller geholt Dealim Otello 125 Fi

auf dem Nachhauseweg leuchtet auf einmal die MKL

nicht blinken nur Dauerleuchten.

Und der Motor ist beim Bremsen ausgegangen ich zurück zum Händler,

Der wollte den Fehler auslesen hat aber kein Fehler angezeigt er meinte

dann er erreiche heute niemand mehr von Dealim er kümmert sich am

Montag darum ich könne ruhig heimfahren könnte nichts passieren.

Der Roller steht jetzt bei mir daheim habe Angst das mehr kaputt geht,

wenn ich fahre was kann das sein der Roller ist ganz neu.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Mit anderen Worten, es gibt quasi keinen gesonderten KW-Senso, die ECU kriegt ihre Informationen vom Pick-Up. Kommt mir irgendwie so vor, als hatten wir das Thema bei Daelim hier schon mal...

Das ist schon ein Kurbelwellensensor,nur das System ist genau entgegen gesetzt.

Das Polrad hat jetzt rundum diese Plättchen ,nur eines fehlt,beim PickUp fehlen bis auf eines alle.

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 1. Juli 2020 um 23:39:18 Uhr:

Das Polrad hat jetzt rundum diese Plättchen ,nur eines fehlt,beim PickUp fehlen bis auf eines alle.

Hi,

die Lücke im Falle des Daelim sieht eher nach zwei fehlenden Weicheisenplättchen aus. ;)

Daß die Koreaner auch immer ihr eigenes Süppchen kochen müssen. :D

Gruß Wolfi

PS: Die Pickup-Spule ist bei Einspritzern auch nicht anders. Es ist und bleibt eine kleine Spule mit einem Permanentmagneten; die gebräuchliche Bezeichnung “Kurbelwellensensor“ suggeriert nur einer höherwertigen Geber.

Weicheisenplättchen und Pickup-Spule

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 2. Juli 2020 um 15:30:04 Uhr:

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 1. Juli 2020 um 23:39:18 Uhr:

Das Polrad hat jetzt rundum diese Plättchen ,nur eines fehlt,beim PickUp fehlen bis auf eines alle.

Hi,

die Lücke im Falle des Daelim sieht eher nach zwei fehlenden Weicheisenplättchen aus. ;)

Daß die Koreaner auch immer ihr eigenes Süppchen kochen müssen. :D

Gruß Wolfi

PS: Die Pickup-Spule ist bei Einspritzern auch nicht anders. Es ist und bleibt eine kleine Spule mit einem Permanentmagneten; die gebräuchliche Bezeichnung “Kurbelwellensensor“ suggeriert nur einer höherwertigen Geber.

Das ist kein eigenes Süppchen ,Systeme mit Kurbelwellensenor haben alle diese rundum Signalgeber o.ä.nur halt eben nicht unbedingt auf dem Polrad.Ist vielleicht auch besser so ,so kannste auf Anhieb einschätzen was eingebaut ist bzw. wie gesteuert wird.

PickUp ist die englische Bezeichnung die ja allgemein nicht nur im Rollerbereich üblich ist .

Das es in der Hinsicht keinen Unterschied macht beruht auf allgemeiner Unkenntnis und Desinteresse

Ich wusste es bisher auch nicht.;)

Ein Unterschied liegt nur in der Signalverarbeitung,eine CDI könnte mit sovielen Signalen nichts anfangen.

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 2. Juli 2020 um 22:53:53 Uhr:

...

Ein Unterschied liegt nur in der Signalverarbeitung,eine CDI könnte mit sovielen Signalen nichts anfangen.

Hi,

hast noch nie was von Doppelzündung gehört. ;)

Das wäre dann die Steigerung zur Multizündung. :D

Gruß Wolfi

PS: Sollte der neue Daelim Roller von @zockerontour nicht schon repariert sein. :rolleyes:

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 4. Juli 2020 um 14:07:36 Uhr:

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 2. Juli 2020 um 22:53:53 Uhr:

...

Ein Unterschied liegt nur in der Signalverarbeitung,eine CDI könnte mit sovielen Signalen nichts anfangen.

Hi,

hast noch nie was von Doppelzündung gehört. ;)

Das wäre dann die Steigerung zur Multizündung. :D

Gruß Wolfi

PS: Sollte der neue Daelim Roller von @zockerontour nicht schon repariert sein. :rolleyes:

Keine Ahnung ,wenn er dran war ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen