Motor komplett überholen lassen?
sers meine Opel Freunde,
zwar läuft mein 2,6i Dual Ram Motor noch sehr sehr sehr gut und das bei einer laufleistung von ca. 250.000tkm, trotzdem denke ich, es wäre an der Zeit mir einen neuen(austausch Motor) oder den Motor überholen zulassen.
Ist ein Omega a 2,6i DTM version
Bj: 11/09.1992
110kw/150PS
Würde Ihn gerne so lange es geht mit diesem Wagen fahren, ist einfach ein geiles Auto und geht wirklich sehr gut nach vorne. Vmax ist ca. 260km und denke mal dass ist ne ordentlich leistung:-)
Was meint Ihr, was ich so ausgeben müsste, dass der Motor nochmal seine 250.000Tkm läuft.
Rost ist keine zusehen.Radläufe ect sind super in schuss, dank versinkung.
Vielen Dank im vorraus.
PS: Wenn es einer von euch kann und auch das zeug hat(Werkzeug ect..) Kann sich gerne melden.Matterial stelle ich alles und bekommt ne kleine aber nicht allzu kleine endschädigung:-)
Liebe Grüße aus Wetzlar
Beste Antwort im Thema
😁😁😁
so nun habe ich erst mal genug gelacht ,bevor wir zum thema kommen
was ist eine DTM version eines Omega A 2,6 ?? Das solltest Opel dann auch mal mitteilen damit die wissen das sie sowas mal gebaut haben .
Über die 260 km/h müßen wir dagegen nicht diskutieren ,da weiß sogar Opel schon das die Tachos mondsüchtig sind .Ein Omega A 2,6 läuft mit ach und krach echte 220km/h alles andere ist lächerlich .
Nun zum possitiven an der Sache ,in 2,6er Motor ist eigentlich ,wenn man wenigstens wasser und öl einfüllt unkaputtbar und für Laufleistungen jenseits der 400tsd km gut .
Solch einen Motor zu überholen macht eigentlich kaum sinn ,wenn dann besorgt man einen c30ne Motor und überholt diesen .Anschliessend baut man den 3.0 Motor mit dem Ram Gedöns des 2,6er Motors ein .
Wer unbedingt beim 2,6er bleiben will ,weil der zb atemberaubende 260km/h läuft 😁 ,offiziel ist da ein 4.0 -24v ja langsamer ,kauft sich einen gebrauchten 2,6er Motor für ein paar hundert euro baut ein und fährt weiter
Was mußt du tun damit du nochmal 250tsd km schaffst ?? Am motor eigentlich nur Service dagegen an der Karroserie das große Program .Den eher fällt das Blech auseinander bevor der Motor aufgiebt
Gruß Thom
29 Antworten
ich denke, das mit der DTM version, bezieht sich nur auf das äussere......... also lack und vllt. nen anderes spoilerpaket.!!
@thom...
1. ""Andree bitte zum staubwischen😁😛""
das war nicht meiner.....🙄😰😠😠😠
meiner ist noch viel schmutziger und hat mindestens 100tkm. mehr auf der uhr.!
ausserdem wollte ich ja eigentlich auch nur zeigen, das meine bohmaschiene zu wenig umdrehungen macht😰🙁
2. "" motortuning c26ne
könnte für Dotti auch interessant sein""....... 😰😰😰
lass shakira in ruhe. der arme ist doch schon gestraft genug, weil er sich nen benz ans bein genagelt hat.!!!!
oder sacht man klotz dazu.???😁😎
-a-
Wer alte Opel der 80 und 90 er jahre liebt kommt heute um den Mercedes ja kaum noch rum .
Wo findet man heute sonst noch die Eigenschaften alter Opel Modelle ??
Wie zb Rost ,Elektronik Maken,miesen Service ,und ausgeschlagene Fahrwerksteile ..nur im Benz .
Was liegt also näher für Freunde der alten Zeiten sich heute einen Mercedes zu kaufen !!
Wer also einen Klotz am bein hat ,kann froh sein wenns ein MB ist der wird täglich leichter ...
bei dem Rostbefall
😁😁😁
DTM-Version, verzinkt und 260 km/h? 🙄
Ob sich da wieder mal einer extra neu angemeldet hat, um etwas "Spaß" zu haben? 😉
Hi,
Ooch , in diversen Traum - Geschwindigkeits - Thread`s sind mit 280-285 km/h bei den 6 endern zu rechnen .
Also nicht wundern . 😁😛🙂
Jedes Jahr wird es Weihnachten . 🙂😛
Ähnliche Themen
Arbeiten für 2011
Andree seine Bohrmaschiene friesieren 😛
Vor nicht allzulanger Zeit wurde im bunten Kaufhaus ein 2,6er Omega versteigert . Dieser war mit Bildchen und Streifen beklebt . Glaube der hatte ne 3000 Stosi vorn und irgendeine Frittentheke hinten drauf .
Der Verkäufer hat auch irgendwas von " DTM Look " gefaselt / geschrieben und das der 2,6 nach vorn geht wie die Hölle 😁😁😁
Vielleicht hat der TE ja den ersteigert 🙄🙄
Moin
Da erinnere ich mich auch dran aber das war eine alte verbastelte Gurke und nicht so ein rares Schmuckstück🙄
Gruss Willy
Zitat:
Original geschrieben von feet
... sind mit 280-285 km/h bei den 6 endern zu rechnen .
😰😰😰😰😰 Wie bitte??????? *umfallt* Mein Dicker schafft noch nicht mal die 260 des TE, dabei hat meiner sogar ein paar PS mehr. Aber is auch kein DTM. *flöööööt* Owehhh, *jammer*, will auch mal soooooo ein flottes Gefährt haben. *heul* Muss ich jetzt Bildchen und Streifen draufpappen?
LG alanchoe
Hi
Alanchoe ,
Das sind nur die Phantasie-Zahlen in den Traumthread`s . 😛
Wenn die User dann aufwachen , stellen sie fest , das sie ganz normale Autos haben ,
und alles ein böser Traum war . 😁
Nicht selten stolpert man hier über so ein Thread und dann ist es nur eine Frage der Zeit ,
bis sie sich untereinander überbieten .
Als Faustregel kann man dann sagen :
Je länger der Thread dauert und je mehr User sich dazu melden , je schneller laufen die Autos . 🙂😁😛
Und nein , brauchst keine Bildchen oder Streifen , mußt nur feste daran glauben , dann klappts auch mit dem Träumen .
Süße Träume , wünscht dir der feet . 🙂
einfach in ebay ab und an mal einen tacho kaufen und solange tauschen bist du den Traumwert schaffst 😁
sollte dir dann jemand ein Navi schenken wollen ,lehne das angebot ab .Diese GPS Navis sind teufelszeug die behaupten dann nur das die Kiste nur 220 läuft .Sowas kann ja keiner brauchen !!
😁😁😁
na komm thom... lob hier nicht die tom-tom ( und ähnliche gerätschaften ) 😰 nu fang ich hier schon an zu reimen🙄😰😠
wir hatten doch auch schon threads, wo ein diesel auf dem tacho irgendwas mit ca. 130km/h hatte und sein navi ihm den führerschein abnehmen wollte, weil es um die 450km/h anzeigte....😉😛
die leute sollten doch einfach mal auf ihre drehzahlmesser achten, wenn sie 260> auf dem tacho haben.....
es sollten dann ungefähr ( bei nicht geänderter diffübersetzung und richtig, im umfang, grösseren reifen ) 7300 -7500up/m angezeigt sein.....
-a-
Ach, Feet, habe fein geträumt, von einer gemütlichen AB-Fahrt bei ca. 130 km/h, Omi schnurrend wie ein Kätzchen. Wer braucht schon Streifen, die machen nur dick. 😉
Thom, nette Idee. 😁 Isch habe aber schon ein Navi...öhem...nö, ein Nüvi. *gg*
Andree, so ein Drehzahlmesser lügt doch auch nur, der hört bei 7000 U/Min auf, der Rest ist Glaube. 😁
*duckundgaaanzschnellwech*
LG alanchoe
@alanchoe.....
""der Rest ist Glaube.😁""
ja klar, die spinnen auch ein wenig rum.... aber nicht so unterschiedlich wie die tachos, die von meheren sachen abhängig sind.😉
ich für meinen teil, kontrolliere die drehzahlen, bei jedem neuen töff was bei mir bleibt....... mit nem auspuffdrehzahlmesser, der ist dann recht genau und lässt sich auch nicht von stromschwankungen o.ä. täuschen.
der misst die tatsächlich aus dem auspuff kommenden explosionen..... und errechnet die tatsächliche drehzahl.!!!
die unterschiede zum festen messer, sind von daher, gar nicht sooooo gross.!!
aber auf jeden fall nicht, mit som tachoschätzeisen zu vergleichen.!
-a-
Ach so einer ist der "Altersack007" hätte ich mir doch denken können.
Auspuffdrehzahlmesser, die Abgase pusten dann eine aufgerollte Papiertüte auf und es gibt so ein Brummpfeifen wie beim Fasching,,,,,,grins zwinker Keksscherz volle Deckung 😁
Moin
Im ersten Beitrag steht doch das das ein DTM-Omega ist, lesen müsst ihr schon🙂
Die gehen bestimmt bis 10 Tausend Touren!!!😰...sonst verbiegt doch die Nadel.
Kein Vergleich zu den Wagen die man sonst kennt.
Gruss Willy