Motor Klopft (AAU) beim beschläunigen

VW Derby 86

Hallo, bei unserem Polo 86 C, MKB. AAU mit Kat habe ich folgendes Problem. Wenn ich gas gebe. fängt der Motor an zu klopfen.
Ich fahre 10 W 40 LL Öl. Es könnte aber auch sein das, die Zündung eingestellt werden müsste ? Gelesen habe ich, man
könnte die Zündung nur mit einem Diagnosetester einstellen. Wer kann mir sagen wie es VAG-COM (Adresse 01,Grundeistellung) funktioniert.
Vielen Dank für eure Antworten.
Torsten

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von seb89

Zitat:

Original geschrieben von vwpolo 86c

wenn de doch so schlau bit wrum fragste dann und fallst dus nicht weist ich bin 13
und warum postest du dann hier?

*loool* "seb", mensch er ist 13j "Alt" und fährt halt schon nen Polo, was ist dabei? 😉

Früh übt sich wer auf Opi's Hof ein paar Runden drehen und auch mal 1-2 Blicke unter die Haube werfen darf! 😁

Gruß

Der Sisko

Zitat:

Original geschrieben von d-eagle1987

Genau, stell mal beim Hydronenkopf die Ventile ein. *achtung Ironie*
Ein Wiederspruch zum weg lachen

Hihi, hab bei besagtem 88er Mazda 323 auch erst gemerkt, dass der Hydros hatte, als der Schraubenschlüssel beim Ventileeinstellen ins Leere ging.😁😁😁

Na, ein bischen eher dann doch.

Zitat:

Original geschrieben von Sisko41

Zitat:

Original geschrieben von seb89

und warum postest du dann hier?

*loool* "seb", mensch er ist 13j "Alt" und fährt halt schon nen Polo, was ist dabei? 😉

Früh übt sich wer auf Opi's Hof ein paar Runden drehen und auch mal 1-2 Blicke unter die Haube werfen darf! 😁

Gruß

Der Sisko

naja, ich hab mit 5 jahren angefangen auto zu fahren, bei daddy aufm schoß! (kein witz, fahre seit 14jahren auto 😉 )

allerdings hab ich mir mit 13 noch nicht angemaßt irgendwelche "tipps" zu geben. vielleicht sollte man es hier publizieren, dass er keine ahnung hat, bevor noch ein unglück passiert 😁

In der Richtung ist schon was geschehen :

www.motor-talk.de/forum/oelverlust-t1946260.html?page=1

Ähnliche Themen

ich vermute mal eher er ist jemand der sich ein Spaß daraus macht uns zu ver**schen. Jemand der sich immer wieder neue Accounts erstellt und irgendwelchen Blödsinn schreibt. Ich sage nur "mindestens 150ps aus Polomotor"

Ha,genau das habe ich auch gedacht.
Grüße

Zitat:

Original geschrieben von HG40

ich vermute mal eher er ist jemand der sich ein Spaß daraus macht uns zu ver**schen. Jemand der sich immer wieder neue Accounts erstellt und irgendwelchen Blödsinn schreibt. Ich sage nur "mindestens 150ps aus Polomotor"

Zitat:

Original geschrieben von HAJO45

Ha,genau das habe ich auch gedacht.
Grüße

Das kann gut sein, wenn man mal bedenkt wie andere VW/Polo Foren über dieses Forum Denken!

[Zitat]

Und sowieso: Motortalk... Ja nee, is klar...

Das ist, wie wenn man im Supermarkt versucht, handgemachte frische Pralinen zu kaufen...

[Zitat Ende]

[anderes Zitat] dat iss bestimmt fundierte Info vom Motortalk :-) [Zitat Ende]

Da kann es schon vorkommen, das uns andere hier mal Verschaukeln/Austesten wollen, denn die sind in anderen Foren alle so ultra schlau und die meißten haben auch Motorbau und Ingeneurwesen studiert, also alles Super-Profis die nie/keine Fehler machen...ja; ja...so ist das! [Ironiemode: off] 😉

Hier ist wohl keiner allwissend.Jedenfalls tut keiner so.
In erster Linie möchte man helfen,da man selber weiss,wie das ist wenn man da steht und nicht weiter weiss.Dann zählen auch die Erfahrungswerte,die andere gemacht haben und damit weiterhelfen können.Manchmal sind es die banalsten Dinge auf die man selber nicht kommt.
Darum ist es gut,das sich mehrere melden,die solche unwissenden und manchmal gefährlichen Tips richtig stellen.Es müssten nur die Moderatoren,wenn so was wie unser Freund auftaucht,diesen direkt sperren.Weil die aufgeführten Zitate stammen ja offensichtlich namentlich von ein und demselben.Ich stelle mir nur vor,so einer gibt jemandem der keine Ahnung hat noch Ratschläge,die z.B.die Bremsen betreffen.Nicht auszudenken.😠
Grüße

Zitat:

Original geschrieben von vwpolo 86c

wenn de doch so schlau bit wrum fragste dann und fallst dus nicht weist ich bin 13

Bin ich Themenersteller?

Deine Antwort