Motor Klopfen

Opel

Habe mal eine frage,
ich habe gestern mein omega abgestellt um den einkauf nach oben zu bringen !!!
keine 3 min. später wollte ich wieder los fahren und seitdem klopft er so wie Ventile..und das ohne Vorwarnung
meine frage ist woran kann das liegen und wie kann ich es prüfen ???
Er läuft sonst ganz normal , auch auf alle Töpfe...will ihn aber nicht weiter laufen lassen weil ich nicht mehr kaputt machen möchte
Gruß Ralle

177 Antworten

hallo
ist das der Öldruckschalter wo man den druck messen kann ???

mfg
Ralf

Bild-1

Ja,....
Öldruckschalter rausdrehen und anstelle dessen den Öldruckmesser eindrehen.

gut danke...gestern wurde es abgeschickt und ich denke das es morgen kommen wird.
kann aber nicht im Motor dicht sein....oder ???
denke mal nicht

mfg
Ralf

hallo
habe den Öl druck gemessen und er liegt wenn er kalt ist bei etwas über 4 Bar und wenn er warm ist bei 2,8 - 3 bar.
habe das geräuch mal aufgenommen und mache ein link hier von rein

vielleicht kann mir da jemand mehr sagen

Motorgeräuch

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ralle.2007

hallo
habe den Öl druck gemessen und er liegt wenn er kalt ist bei etwas über 4 Bar und wenn er warm ist bei 2,8 - 3 bar.
habe das geräuch mal aufgenommen und mache ein link hier von rein
Bin mit der kamera auch nach unten gegangen....da wo das bild schwarz ist.

vielleicht kann mir da jemand mehr sagen

Motorgeräuch

Das klingt wie meiner noch vor 1 Woche nur noch etwas leiser. Schaue dir die Krümmer bolzen an es sind bestimmt nicht mehr alle heile leider am eigenen Leibe erlebt.

aha....wenn man davor steht rechts ???
es qualmt da auch als wenn noch öl drauf wäre, was auch sein kann
danke werde ich morgen kontrollieren
mfg
Ralf

hallo
wie man so bei 55 sekunden sehen kann qualmt es am krümmer, erst dachte ich das es öl ist was mir wohl daneben gefallen ist denn es richt nach verbrannten öl aber es muss doch mal aufhören.....aber das tut es nicht....wo kommt denn das öl nur her.
mfg
Ralf

Vermute mal aus der Ventildeckeldichtung, aber was fragst du uns wo dein Motor undicht ist?
Du hast doch freien Zugriff und Blick auf deinen Motor und kannst da viel besser genau und live sehen, was wir nur ahnen oder vermuten müssen.

Das ist es ja eben....klar kann ich es selber besser sehen, aber bei der dichtung scheint alles trocken zu sein.
hab das gefühl das es aus dem krümmer kommt...aber ich weiß nicht wie da öl hin kommt oder woher

nochmal zu die Hydros....ist das normal das ich sie mit den Fingern drücken kann....oder müssen sie schwer gehen
mfg
Ralf

Nein, ist nicht normal.
Die sitzen stramm und lassen sich nicht zusammendrücken. 

aha....na denn wird das wohl das Problem sein...denn meine kann ich ohne schwerigkeiten drücken

Dann bist du ja wieder fast am Anfang der suche😠 angekommen

so klang meiner vor 5 Wochen ( es ist nur mit nem simplem Handy augenommen).
http://www.youtube.com/watch?...

Ich habe mich dann entschlossen auf anraten von mandel den ZK zu wechseln gleich mit Krümmer und dieversen dichtungen. und ich habe jetzt wieder ruhe. es war aber nicht ganz so einfach.

hallo
Also die Hydros kann ich mit den fingern zusammen drücken und denn kommt da öl raus.
habe wegen den qualm an der Krümmerseite mal das Hitzeplech abgemacht und da ist die ganze Dichtung und so ungefähr 1 cm vom Krümmer feucht und wenn ich den Motor an mache denn fangt es an zu qualmen.
was ist das für eine Leitung die da lang läuft ??? denn da wo die Leitung am Krümmer fest gemacht wird habe ich ganz kleine bläss`chen entdeckt und das wird doch nicht ok sein.
ich will mir morgen nochmal die Kamera ausleihen und das mal filmen damit ihr es sehen könnt.

kann das nicht vielleicht doch vom krümmer kommen

Deine Antwort