Motor Klopfen
Habe mal eine frage,
ich habe gestern mein omega abgestellt um den einkauf nach oben zu bringen !!!
keine 3 min. später wollte ich wieder los fahren und seitdem klopft er so wie Ventile..und das ohne Vorwarnung
meine frage ist woran kann das liegen und wie kann ich es prüfen ???
Er läuft sonst ganz normal , auch auf alle Töpfe...will ihn aber nicht weiter laufen lassen weil ich nicht mehr kaputt machen möchte
Gruß Ralle
177 Antworten
Hallo
habe jetzt nochmal aufgenommen und ein paar bilder rein gesetzt, vielleicht leider nicht scharf genug.
die erste schraube vom Krümmer kann ich nicht mehr fest ziehen...ist wohl überdreht.
ach ja und aus der mitte qualmt es
na mal schauen ob ihr mir was sagen könnt dazu...also ich habe mitunter das gefühl es kommt von der einlass seite
gruß
Ralf
Du scheinst ja was das SCHRAUBEN angeht ja etwas begabt zu sein.
Hast du jemanden der Zylinderkopf und Krümmer Plan- schleifen kann ??
Habe da nämlich noch meine alten Teile abzugeben es waren nur die zwei Blozen vom Krümmer gebrochen die müssten noch ausgebohrt werden und gereinigtwerden müssen die Teile auch noch.
PS. die Hydros sind aber nicht dabei
Eine ZKD ( unbenutzt 🙂 ) habe ich auch noch rumliegen.
Ähnliche Themen
ja denke mal schon das ich schrauben kann.....habe nur davor ein ami gefahren und das ist einfacher na ja habe dafür auch ein werkstatt handbuch gehabt.kannst mir ja auf meine email schreiben was du hast und was du haben willst dafür
gruß
Ralf
Hallo zusammen
so habe morgen den Kopf unten und im einlasskrümmer oder was das ist ein kleines stück halbrundes Metall gefunden und das sieht aus wie ein keil vom Ventil was über die feder kommt...zumindest ist sowas beim Pontiac drin. aber ich denke morgen weiß ich es genauer.
wie kann ich sehen denn das der Kolben oder Kurbelwelle in ordnung sind
gibt es da auch eine technik ???
Mfg
Ralf
Hallo noch mal
habe jetzt ein paar bilder von das teil gemacht was ich im Einlass-krümmer oder so gefunden habe.
Also vom Ventil ist das nicht zumindest nicht von oben,da sieht alles ok aus.
Könnte das ein Ventilschaft sein ???
Na ja ...irgendwass muss das ja sein.
mfg
Ralf
hallo zusammen
der Motor ist wohl schrott
kopf gewechselt und immer noch...nun werde ich ihn als ersatzteilspender verkaufen und mir ein neuen Omega holen.
ich trottel.....mir hatte man 700 € geboten gehabt und ich hab es abgelehnt weil ich dachte der kopf wäre es nur
und der mensch ist weg
Zitat:
Original geschrieben von ralle.2007
Hallo noch mal
habe jetzt ein paar bilder von das teil gemacht was ich im Einlass-krümmer oder so gefunden habe.
Also vom Ventil ist das nicht zumindest nicht von oben,da sieht alles ok aus.
Könnte das ein Ventilschaft sein ???
Na ja ...irgendwass muss das ja sein.mfg
Ralf
Hallöle,
könnte evtl vom Ventil sein, da sind 2 solche "Halbschalen" an der Feder bzw am Ventilschaft. Weiss jetzt nicht genau, wie die Dinger heissen. Hab die auch ausgebaut, wo ich die Schaftdichtungen gewechselt habe.
Gruß Lars
hallo
hab ein omega an der hand der soweit ganz gut aussieht aber hat sein letzten tüv bis 07/10 gehabt...
gibt es da probleme mit ein neuen tüv
gruß
ralf
Schade ich hatte gehofft, dir weiter geholfen zu haben.😕😕🙁🙁
P.S. die Ventile vom alten ZK müssten eigentlich noch gut gewesen sein.
Soviel Arbeit für nichts so´n mist.
Hast du die abgebrochenen Bolzen Rausbekommen ??????
Jetzt werde ich ihn so verkaufen wie er ist und hole mir ein neuen....wie ist eigentlich der Motor X20SE ???
Zitat:
Original geschrieben von ralle.2007
ja mit ein links drall oder wie die heißen