Motor klackern

VW Derby 86

Ich habe nen Polo 86c 45PS Bj. 1991. Im niedrigem Drehzahlbereich hat er so nen klackern, wenn ich dann mehr Gas gebe hört es meistens auf. Es ist aber auch nicht immer so, manchmal hat er das nicht. Woran könnte das liegen? Weil das hört sich ziemlich mies an...

18 Antworten

also aus der nähe komme ich nicht.aber ich klann dir mal versuchen eine schritt für schritt anleitung zu schreiben

diese klackern hatt eich seit Samstag auch ...

und es war nicht wie ich erst vermutet hatte ein Lagerschaden oder die geschichte mit den Hydros ...

sondern die Wasserpumpe ... die hab ich heute gewechselt und es funzt wieder alles einwandfrei ... die war bei mir schlagartig so derb ausgeschlagen dass das Pumpenrad innen schon am Block geschliffen hat ... und daher kams dann zu dem klackern ... das kann man aber ganz einfach prüfen ... und die olle WaPu scheiße beim Polo is ja weitestgehend bekannt ...

also einfach mal Zahnriemenschutz ab und mal das Pumpenantriebsrad versuchen hin und her zu bewegen ... bei mir ca. 5mm spiel ... aber (RESPEKT) immernoch dicht!!! *g* ...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von LoneWolf

Es sind 100 pro die Hydros, und bei 15w40 ist das kein Wunder!?

Hat damit nix zu tun. Wenn die ok sind klappter da auch bei 15w40 nix.

By the way die Hydros sollte man wechseln und nicht ewig mit dem Klackern rumdüsen. Is nicht grad optimal für den motor😉

Sodele, meine Hydros sind gewechselt und siehe da *freu*
das Klackern ist weg.

Habe es mit einem zusammen gemacht der von sowas mehr Ahnung hatte.
War garnicht so schwer, wenn mann weiß wie es geht bzw worauf mann achten muß.

Auf jedenfall hat sich das Geld und die Mühe gelohnt und ich hab schon wieder was dazu gelernt.