Motor in Corsa B
Ich bräuchte mal einen fachmännischen Rat:
Ich habe einen 93er Corsa B C14N2, mit einen ganzen Haufen voll Motorprobleme (es ist einfacher einen neuen Gebrauchtenmotor einzubauen).
Da der C14N2 ja, soweit ich weiß, auch im Kadett E verbaut wurde und daher auch einer aus einem Kadett passen müsste habe ich mich gefragt ob dann auch der 1,6 i /75PS aus dem Kadett E reinpasst ( ob das mit den Motoraufhängungen übereinstimmt, ob ich an der 1,6er das Corsa Getriebe anbauen kann, ob es grundlegende Unterschiede in der Elektrik gibt, ob das Kadett E 1,6i - Steuergerät an die Stecker vom Corsa B C14N2 passt, ob die Bremsanlage noch ausreicht, was ich mal vermute und was es sonst noch für Probleme geben könnte) . Weil wenn ich jetzt eh nen Motor vom Schrott hole und der 1,6er passt wäre das ja garnicht so dumm....
Vielen Dank im vorraus für die ( hoffentlich ) weiterhelfenden Anworten
18 Antworten
motor
hi!
kommt drauf an was neu muss wenn du bei dem motor das nötigste machen willst,also alles neue serienteile dann biste nur für material bei etwa 500euro..kommt drauf an was auf ist und was nicht..
hi
du kannst auch meinen vectra a 2,0i mit steuervergünstigung kaufen
115PS
85KW
170Nm
170tkm gelaufen
der motor hat keine schwächen jedenfalls sind mir keine bekannt und da ich bei opel arbeite müsste ich das mit als erster wissen
mfg FinalFX
motor
hi!
wer baut sich denn extra nen neuen motor ein der 170tkm weg hat?wenn müste der schon komplett überholt sein mit neuen lagern neuen kolben usw..