ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motor im Stand laufen lassen schaedlich?

Motor im Stand laufen lassen schaedlich?

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 2:31

Hallo zusammen,

habe jetzt schon die unterschiedlichsten Sachen gehoert - was stimmt den jetzt wirklich:

ist es schaedlich fuer den Motor ihn im Leerlauf laufen zu lassen oder nicht?

Also nicht nur drei Minuten an der Ampel sondern wirklich ueber eine laengeren Zeitraum.

Macht es evtl. einen Unterschied ob kalt oder warm?

Gruss

Daniel

Beste Antwort im Thema
am 7. November 2009 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von hartmut1959

(...) Außerdem ist mir die Umwelt egal, den Sprit den ich mehr verbrauche bezahle ich auch.

..und für diese Aussage solltest Du auf Lebzeit ein Verbot an allen Tankstellen dieser Erde erhalten..

623 weitere Antworten
Ähnliche Themen
623 Antworten
am 7. November 2009 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von hartmut1959

Außerdem ist mir die Umwelt egal, den Sprit den ich mehr verbrauche bezahle ich auch.

:D nach uns die sintflut......:D

am 7. November 2009 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von matt13

Zitat:

Original geschrieben von daniel_319

 

. . . Also nicht nur drei Minuten an der Ampel sondern wirklich ueber eine laengeren Zeitraum.

 

Gruss

Daniel

1. bei Strafe verboten

2. wozu auch, macht absolut keinen Sinn :)

mfg. Matt

Den kalten Motor warmlaufen zu lassen ist überhaupt nicht gut für ihn! Hoher Verschleiss, weil er ewig braucht um das Öl heiß zu bekommen!

Am besten nach dem Start noch kurz warten, bis sich das Öl überall hin verteilt hat, und dann gemächlich warm fahren!

Den warmen Motor kann man ohne Bedenken eine Weile im LL laufen lassen! Ich mach das im Winter auch schon mal wenn ich irgendwo warten muss, oder bei McD was geholt hab. Wenn man das aber oft macht, ohne anschließend unter Last zu fahren, verkoken aber die Zündkerzen irgendwann.

Ich als Turbofahrer bin sogar gezwungen, nach hoher Belastung, den Motor eine Weile im LL laufen zu lassen damit die Turbolader etwas abkühlen können, bis zu 5 Min. Die gehen sonst nämlich kaputt!

am 8. November 2009 um 18:13

Also ich kann die Aufregung nicht verstehen, was kümmern mich 2 Grad Klimaerwärmung? Ich in Deutschland komm da gut weg, Probleme kriegen da vielleicht die Afrikaner, naja mein Gott.

Nein im Ernst so schlimm wird es nicht werden, diese ganze Panikmache, außerdem bin ich jetzt auch schon 50 und in den nächsten 40 Jahren tut mir kein Zahn mehr weh und bis dahin geht die Welt nicht unter.

Nachfolgende Generationen werden schon Lösungen finden, wir hatten es damals auch nicht leichter

Zitat:

Original geschrieben von hartmut1959

Also ich kann die Aufregung nicht verstehen, was kümmern mich 2 Grad Klimaerwärmung? Ich in Deutschland komm da gut weg, Probleme kriegen da vielleicht die Afrikaner, naja mein Gott.

Nein im Ernst so schlimm wird es nicht werden, diese ganze Panikmache, außerdem bin ich jetzt auch schon 50 und in den nächsten 40 Jahren tut mir kein Zahn mehr weh und bis dahin geht die Welt nicht unter.

Nachfolgende Generationen werden schon Lösungen finden, wir hatten es damals auch nicht leichter

Schlimmer geht's nimmer

am 8. November 2009 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von hartmut1959

Also ich kann die Aufregung nicht verstehen, was kümmern mich 2 Grad Klimaerwärmung? Ich in Deutschland komm da gut weg, Probleme kriegen da vielleicht die Afrikaner, naja mein Gott.

Nein im Ernst so schlimm wird es nicht werden, diese ganze Panikmache, außerdem bin ich jetzt auch schon 50 und in den nächsten 40 Jahren tut mir kein Zahn mehr weh und bis dahin geht die Welt nicht unter.

Nachfolgende Generationen werden schon Lösungen finden, wir hatten es damals auch nicht leichter

..von jemandem, der 50 Jahre Lebenserfahrung hat, erwarte ich etwas mehr..

..wärst Du mein Opa, würde ich mich schämen..

mfG von der Generation, die die von Dir geschaffenen Probleme ausmerzen wird..

(hoffentlich).. :(

am 8. November 2009 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von hartmut1959

...Probleme kriegen da vielleicht die Afrikaner, naja mein Gott.

Leicht rassistische Tendenzen lassen sich hier wohl schon erkennen, nicht wahr?

Zitat:

Original geschrieben von hartmut1959

Nachfolgende Generationen werden schon Lösungen finden, wir hatten es damals auch nicht leichter

Ein Lösungsansatz könnte sein, Leute mit deiner Einstellung auf einer einsamen Insel weit ab der Schiffsrouten auszusetzen damit sie keinen Schaden mehr anrichten können.

Wer wie du in der Zeit des Wirtschaftswunders aufgewachsen ist, hatte natürlich mit ganz üblen Problemen zu kämpfen. Mein Mitleid hast du.....(nicht).

am 8. November 2009 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von zille1976

Zitat:

Original geschrieben von hartmut1959

...Probleme kriegen da vielleicht die Afrikaner, naja mein Gott.

Ein Lösungsansatz könnte sein, Leute mit deiner Einstellung auf einer einsamen Insel weit ab der Schiffsrouten auszusetzen damit sie keinen Schaden mehr anrichten können.

Einfach nach Afrika mit ihm.. Er kann seine Meinung dann ja mit den Einheimischen erörtern.. :D

Zitat:

Original geschrieben von zille1976

Ein Lösungsansatz könnte sein, Leute mit deiner Einstellung auf einer einsamen Insel weit ab der Schiffsrouten auszusetzen damit sie keinen Schaden mehr anrichten können.

dann müsstest du sämtliche politiker auf diese insel verbannen, denn die derzeitige (schulden)politik wird auch auf dem rücken der heutigen jugend ausgetragen.......

im übrigen kühlt sich die erde bereits seit etlichen jahren immer mehr ab!

am 8. November 2009 um 18:53

Bin ja dann die Größte Umweltsau wenn ich in der Werkstatt arbeite :D

Abgasuntersuchung etc pp.....

Lächerlich...

An die Saubermänner hier bitte Autos verkaufen oder auf Elektromobilität mit Öko Strom umsteigen.

Zitat:

Original geschrieben von 87manu

...

An die Saubermänner hier bitte Autos verkaufen oder auf Elektromobilität mit Öko Strom umsteigen.

Ich glaube der Ton macht die Musik,uns somit braucht hartmut1959 sich nicht über die Kommentare wundern!

 

Gruß Matze

Mein Nachbar war auch zu faul zum Eis kratzen.

2 mal hat er mich geweckt, beim 3. mal habe

ich den Mietnomaden angezeigt (Ruhestörung)

Danach war ruhe und die Nachbarschaft war mir dankbar.

Es ist herrlich wenn man nach der Nachtschicht wieder durch schlafen kann

Zum Glück ist der Idiot jetzt weggezogen.

Ich möchte euch jetz bitten zum ursprünglichen Thema zurückzukommen.

Danke.

 

gruß Fdtw

MT-Team

heutige wagen sind so beschaffen das die motorschmierung sofort einsetzt.

früher war das etwas anderes, da wurde noch liquimoly zugefügt.

da schafften taxis dann300 400 oder gar 700.000 KM mit EINEM motor!

ich setz mich rein dreh den schlüssel und los gehts.

aber nie über 2500 bis höchstens 3000RPM

isser dann auf 90 (und das geht eigentlich ratzfatz) und ab geht die luzie !

 

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

 

in anbetracht der staatsverschuldung dürfte der benzinpreis da noch das geringste übel sein!

im übrigen benötigst du ein auto mit 130ps oder hätte es nicht ne nummer kleiner auch gereicht?!

..in Anbetracht der Staatsverschuldung könnten wir auf staatlich finanzierte Kunstwerke im Wert von 1.000.000 Euro verzichten oder die "Nazi"-Zahlungen an gewisse Lände mal langsam einstellen..

Ich hab' den Wagen aus bestimmten Gründen gekauft. Mehrere Smarts hatte ich in der Vergangenheit im Auge.. aber zur Zeit brauche ich einen Kombi. Innerhalb der letzten 24 Monate hatte ich 9 Monate gar kein Auto weil ich es nicht brauchte.. Und ich würde es wieder abschaffen wenn ich es nicht bräuchte..

Dein Einwand war mehr als berechtigt.. aber ich finde die Aussage von Hartmut1959 an sich einfach nur schlecht..

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motor im Stand laufen lassen schaedlich?