Motor im Stand hochdrehen. Sinn?
Hallo zusammen,
mein Nachbar bastelt gerne an seinen Autos und Motorrädern. Dabei wird immer gerne der Motor im Stand hochgedreht, also wooom, wooom, wooom, wooom, ..., in Abständen manchmal über eine Stunde lang. Ab und zu auch mal woooooooooooooooom, je nach Fahrzeug (beim leistungsschwachen Diesel) ohne Unterbrechung minutenlang Vollgas. Ich habe mal ein Praktikum in einer Autowerkstatt gemacht und kann mich nicht daran erinnern, dass wir so etwas dort mal öfters gemacht haben. Daher die Frage: Macht das überhaupt Sinn? Was "prüft" man/er damit? Ich weiß, könnte ihn fragen ..., aber bevor sich da jemand auf den Schlips getreten fühlt, lasse ich es lieber. ;-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Malcolm-zodiac schrieb am 4. Juni 2020 um 11:45:10 Uhr:
Ja, Du gehörst offenbar der Fraktion der Toleranten an. Atmest wahrscheinlich den Dieseldreck noch tief ein um deine enge Verbundenheit mit dem Verursacher zu dokumentieren, denn Du würdest es ja ganu so machen. Toleranz ist meistens nur ein anderes Wort für Dummheit und Naivität.Meine Toleranz (sofern man bei mir überhaupt davon sprechen kann) geht nur so weit, bis der andere anfängt mir auf die Nüsse zu gehen und das geht releativ schnell.
Wo man jeden als dumm darstellt, der etwas tut was einem selbst nicht in den Kram passt, und nach Gründen sucht, ihm ans Bein zu pissen, hört meine Toleranz tatsächlich auf. Bin ich froh, dass mein Nachbar kein Blockwart ist...
Nein, ich würde es nicht so machen. Nicht dauernd. Aber wenn ich mal auf Problemsuche bin, müsste mein Nachbar durchaus damit leben. So wie ich mit ihm, wenn er Rasen mäht, auch wenn mich das vielleicht mal nervt.
31 Antworten
Mir würde es ja schon reichen, wenn solche Diskussionen gar nicht erst entstünden, insbesondere wo die Zitatfunktion bestimmte Sachen doch recht offensichtlich macht.
Unser Nachbar macht das auch. Immer wieder stehen Autos da in der Garage und woom woom...
Meist sind es mehrere Leute die da Schrauben. Irgendwann haben sie dann auch Streit und bekriegen sich verbal. Ich hab dann irgendwann mal selbst am Mopped geschraubt und bin dann mit ihm ins Gespräch gekommen. Er ist total in Ordnung, hat halt so keine Familie und schraubt halt gerne am Auto umher.
Seit dem sehe ich das Treiben viel entspannter. Und ausserdem ist Irgendwann mein Sohn auch mal so weit, dass Papa mit ihm am Roller oder Gokart bauen darf. Dann wünscht man sich selbst Nachbarn, die das alles nicht so eng sehen.