Motor heiß, dann kalt - Heizung andersrum
Guten Morgen,
mir macht mein B-Corsa (BJ. 01) im Moment Kummer.
Vor Kurzem war dieses Teil, das für die Wärme im Auto sorgt defekt bzw undicht, also habe ich meine Kühlflüssigkeit verloren. Nachdem das repariert war, wurde mein Motor insgesamt zwar wärmer als vorher, aber nicht mehr kochend heiß.
Jetzt ist letzte Woche die Temperaturanzeige wieder hoch bis knapp über 100°C gestiegen und dann plötzlich gesunken auf unter 90°. Der Ausgleichsbehälter war bis auf eine kleine Fütze leer. Also habe ich den nachgefüllt und beobachtet. Erst alles gut, aber jetzt am Wochenende gleiches Spiel. Motor erhitzt sich auf über 100° und sinkt dann plötzlich auf unter 90°, gleichzeitig ist die Heizung bei 90° warm, bei 100° aber ganz kalt.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und wohin meine Kühlflüssigkeit verschwindet?
16 Antworten
Wenn Liter Wasser in den Innenraum laufen wer merkt das nicht? Das habe ich vorausgesetzt das das io ist
Also nasse Füße habe ich noch nicht bekommen 😉 aber drauf geachtet auch nicht.
Gestern habe ich mal alles angefasst um rauszufinden wo es nass ist. Nass war es an dem Ding mit dem die Heizung gesteuert wird, das ich gerade habe austauschen lassen... Also werde ich heut Nachmittag mal zu meinem Schrauber und ihn bitten sich das nochmal anzusehen, immerhin ist der Austausch noch keine 2 Monate her. Das Ding kann ja nicht schon wieder kaputt sein.