Motor Gesucht !!!!
Hallo zusammen
ich bin auf der suche nach einen Neuem Motor für meinen Astra F und weiß nicht genau wechle Motoren reinpassen kann mir jemand sagen wechle motoren da rein passen?
22 Antworten
Den C12NZ kenne ich nicht. Mit dem C16NZ haben wir im Astra F Forum reichlich zu tun, der ist bei allen "Schadstoffarm E2". Dir ist klar, dass E2 nicht gleich Euro 2 ist?
also leute ich fahre den c16nz mirt euro 1 schadstoffarm e2
aber die c16nz motoren die im astra ab 94 verbaut wurden haben euro2 norm
Mfg Christian!!!!
nur dass der c16nz ab 94 nicht mehr verbaut wurde sondern stattdessen der x16sz bzw später der x16szr und die beiden haben sogar D3. dier frühen x16sz die noch als Euro 2 eingestuft sind lassen sich mit einer bei opel erhältlichen bestätigung ohne weitere umbauten auf D3 umschlüsseln. liegt daran dass es die D3-Norm damals noch nicht gab.
auf jedenfall lassen sich in den astra f problemlos alle gängigen C motoren (NE, XE, LET) einbaun da es für die alle im zweifelsfalle umrüstkits für euro 2 bzw D3 gibt
Ähnliche Themen
Hallo!
ALso mit Hilfe eines Kaltlaufreglers der Firma Twin Tec oder HJS lassen sie bessere Abgasnormen erreichen. So ein Kaltlaufregler kostet zwischen 100 und 200 Euro.
Durch diesen Regler wird in die Auslasskanäle Luft zugeführt die mit Hilfe der Abgase den Kat schneller erhitzen.
Gruß Peter
Re: Motor Gesucht !!!!
Zitat:
Original geschrieben von Dragoon007
Hallo zusammen
ich bin auf der suche nach einen Neuem Motor für meinen Astra F und weiß nicht genau wechle Motoren reinpassen kann mir jemand sagen wechle motoren da rein passen?
Habe noch einen C20NE Mit kabelbaum anbauteilen und alles was dazu gehört. ist im ascona c verbaut. mit 140000km gelaufen schnurrt wie ein kätschen!!!!!! kannste billig haben
Zitat:
Original geschrieben von SyNc^4x4
auf jedenfall lassen sich in den astra f problemlos alle gängigen C motoren (NE, XE, LET) einbaun da es für die alle im zweifelsfalle umrüstkits für euro 2 bzw D3 gibt
Wo giebts welche auf D3??? habe den HJS Sportkat (euro2) drunter und der TÜV macht mir die Hölle heiß! Der Selbe Umbau X16SZR auf C20XE...
D3 leider nicht für den C20XE, nur Euro2.
Da müsste der Fächerkrümmer demontiert werden weil der XE einfach zu laut ist für die D3 Norm.
Denkt jetzt nicht "Was hat die Lautstärke mit Abgasen zu tun"?? Das ist Fakt, es müssen auch gewisse Geräuschemissionen eingehalten werden die der XE einfach nicht schafft.
MFG ECOTEC