ForumOpel Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. Motor Gesucht !!!!

Motor Gesucht !!!!

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 13:48

Hallo zusammen

ich bin auf der suche nach einen Neuem Motor für meinen Astra F und weiß nicht genau wechle Motoren reinpassen kann mir jemand sagen wechle motoren da rein passen?

Ähnliche Themen
22 Antworten

astra

 

hi!

must am besten schon etwas genauer sagen was du fahren möchtest..passen tut da fast alles rein vom 1.4OHC über 2liter16V,V6,oder halt C20LET..

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 16:33

also ich habe bis jetzt ein 1,6 l und möchte eine 2 l maschine haben oder so was kann ich denn da einbauen?

motor

 

hi!

ja kannste dir den normalen 2liter OHC 8V mit 115PS einbaun oder den 2liter16V mit 150PS.sind beides astra F GSI motorn..tauschen must du egal auf welchen von den beiden du umbaust.motor,getriebe,motorhalter,steuergerät,kabelstrang,wasserkühler,krümmer bzw fächer,kat,auspuff und natürlich must du die komplette vordere und hintere bremsanlage vom GSI übernehmen..

Welchen 1,6l hast du bzw. Schadstoffklasse hast du? Du darfst dich bei dem Umbau (bis auf einzelne Ausnahmen) nicht in der Schadstoffklasse verschlechtern.

Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 17:54

also ich meine ich habe den normalen 1,6 l mit 75 PS und Euro 2

das müsste der X16SZR sein, den du hast, der C16NZ, der auch 75PS hat, hat doch Euro 1 oder???

also fallen dann der C20XE (150PS) und der C20NE(115PS) raus... dann gäbs noch den X20XEV(136PS)

oder die aktuellen Turbos (Z20LET, Z20LEL und Z20LER)mit nem Z20NET wiürde es bestimmt auch schwer werden....

mfg Opel-King

motor

 

hi!

nein C16NZ hat auch euro 2..sicher kann er C20XE,C20NE usw fahrn..gibt ja zb. auch umrüstkats auf euro2 und 3 usw..

Themenstarteram 31. Dezember 2004 um 16:25

ja so ein umrüstkit will ich ja auch dann einbauen.

Ein C16NZ mit Euro 2 (ohne Umrüsten)? Gibts das wirklich? Der C16NZ ist doch nur "Schadstoffarm E2", also Euro 1!? Der X16SZR ist D3.

motor

 

hi!

nein C16NZ hat genauso euro2 wie C12NZ usw.alles dasselbe.der X16SZ hat D3 norm..

die C-Motoren haben Euro2??? mhhhhh....ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass die euro 1 haben....

motor

 

hi!

nein hatte corsa C12NZ den konnt man sogar auf D3 umschlüsseln lassen..

die C- motoren haben alle Euro1 E2

motor

 

hi!

no mein C12NZ hatte nacher sogar D3 und der C16nZ hat euro2..

Deine Antwort
Ähnliche Themen