ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Motor Geräusch golf 4

Motor Geräusch golf 4

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 11. April 2024 um 17:34

Hallo an euch,

mein Golf 4 macht dieses Motorgeräusch . hab null ahnung was das sein könnte..

vielleicht hat ja jemand ne idee.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo, um welchen Motor handelt es sich denn?

Themenstarteram 11. April 2024 um 18:06

der kleine 1,4 er 16v

Also ich höre noch deutlich das Magnetventil für den Aktivkohlebehälter. Der Restlärm ist schwer zu deuten. Da melden sich hier bestimmt noch erfahrene 1.4er-treter. Hat sich das Laufgeräusch denn schlagartig geändert? Oder kam es schleichend?

Themenstarteram 11. April 2024 um 18:34

beim gas geben kommt immer so ein geräusch dazu,wie ein seichtes flabbern. nicht laut. ohne gas wars weg. hatte sich aber sonst normal angehört und nun so. er zeigte ab und an batterie leuchte an.. dann aber auch wieder nicht nach neustart . irgendwas mit der lichtmaschine vielleicht..

Zitat:

@cde schrieb am 11. April 2024 um 20:16:17 Uhr:

Also ich höre noch deutlich das Magnetventil für den Aktivkohlebehälter. Der Restlärm ist schwer zu deuten. Da melden sich hier bestimmt noch erfahrene 1.4er-treter. Hat sich das Laufgeräusch denn schlagartig geändert? Oder kam es schleichend?

Sehr schwer herauszuhören, welches das fragliche Geräusch sein soll. Falls es das leichte gelegentlich quietschen und zirpen ist, würde ich mal die Spannung des Riemens checken, der auch die Lichtmaschine antreibt. Evtl. zu wenig Riemenspannung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen