Motor geht während der fahrt aus

VW Vento 1H

Hi ich hab ein Vento 1.8 90 PS Benziner baujahr 95 der geht mir wärend der fahrt aus und er springt dann erst nach 2 bis 5 min wieder an der typ in der Werkstatt hat jetzt das benzinpumpenrelai gewechselt und die Benzinschläuche durchgepustet so und er hat mir mitgeteilt das Benzin war schwarz?Was bedeutet das

84 Antworten

Wenn der wieder geht sag ich bescheid ich hoffe das er bald geht weil brauch das auto. Für die arbeit

Zitat:

@Bleines schrieb am 9. August 2022 um 12:54:50 Uhr:

Das ist wichtig.

Ja wichtig für dich.
Auf MT ist das eher unüblich.

Also ihr bekommt. Spätestens am. Freit oder. Danach die Woche Bescheid

Zitat:

@Timpo95 schrieb am 4. August 2022 um 02:12:03 Uhr:

..geht während der Fahrt aus und springt erst nach 5 min wieder an .. Benzinpumpenrelais gewechselt

Und was ist mit der Benzinpumpe selbst ? Habt ihr diese geprüft ?

Ähnliche Themen

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 9. August 2022 um 14:59:52 Uhr:

Zitat:

@Bleines schrieb am 9. August 2022 um 12:54:50 Uhr:

Das ist wichtig.

Ja wichtig für dich.
Auf MT ist das eher unüblich.

Was schade ist. Mir ists egal, meine Autos sind noch immer gelaufen.

Also ich weiß nicht ob es dazu beiträgt aber bei mir war's Mal so das durch getanktes E10 die Leitungen aufgelöst hat

Und ja ich hab auch nicht geglaubt aber das kann echt passieren

Da war das Benzin auch schwarz

Aber natürlich nicht durch 1 Mal tanken sonder über längeren zeitraum

Zitat:

@Eternalzoro schrieb am 13. August 2022 um 12:02:06 Uhr:

Also ich weiß nicht ob es dazu beiträgt aber bei mir war's Mal so das durch getanktes E10 die Leitungen aufgelöst hat

Ja, passiert alle 2 Jahre bei der falschen Leitung, das aber hätte er gerochen.

So sorry da sich mich erst jetzf melde aber hatte aber leider corona so der bekannte war jetzt da er hat sich den Wagen angeguckt und wir werden die Benzinpumpe wechseln

Zitat:

@Eternalzoro schrieb am 13. August 2022 um 12:02:06 Uhr:

Beim Golf 3? Sicher, dass nicht etwas etwas Schwurbelgel in den Tank geraten ist?

Ich selbst tanke fast ausschliesslich E10 seit dessen Aufkommen. Zwischenzeitlich habe ich gar mal E85 mal E85 ausprobiert.
Das Einzige, was sich bei meinem Golf bislang aufgeloest hat, sind das Blech und die Isolierung einiger Stromleitungen - beides Teile, die mit dem Kraftstoff nicht in Beruehrung kommen.

Das Problem ist ich brauch den Wagen nur ich kann den momentan nicht fahren weil. Ich nicht weiß wann der Wagen ausgeht

Soo benzin Pumpe ist eingebaut die neue so. Hoffe jetzt mal das er geht mir ist aufgefallen das der Kat die karosserie zum. Vibrieren bringt im stand

Soo heute erste Strecke zur arbeit gefahren nix gewesen war beim letzten Mal. Auch so aber wo die alte drinn war da ist mir die Karre auch direkt beim rück weg ausgegangen und das 3 mal

Und sogar als die Karte Dan ansprang direkt wieder ausgegangen

Karre

Also, Relais für die Benzinpumpe wurde gewechselt.
Benzinpumpe wurde gewechselt.
Sicherung hast Du kontrolliert? Nicht dass die nur noch so halb dasig ist?
Was ist mit den Verbindern und Kabeln an der Pumpe? Sind die kontrolliert worden? Da gibt es keinen Wackelkontakt?

Wenn Dich das alles nicht weiter bringt, dann nimm eine LED und einen passenden Vorwiderstand für 12V. Also z. B. eine High Britghtness LED 20mA und einen 560Ohm. Die lötest Du an 6,3mm Verbinder und machst die zwischen Zuleitung und Benzinpumpe. Die LED führst Du zischen Kotflügel und Radhaus durch oder bohrst ein 5mm Loch ins Radhaus.
Wenn die Karre dann wieder liegen bleibt, siehst Du an der LED, ob die Pumpe Strom bekommt oder nicht. Wenn kein Strom kommt, ist ein Kabelbruch irgendwo auf dem Weg wahrscheinlich.
Was ähnliches kannst Du nach dem Relais in der Zentralelektrik machen.
So kannst Du die Ursache des Fehlers einkreisen.
Leider muss das Auto dazu liegen bleiben. Mit diesen sporadischen Problemen ist es halt das Drama, dass man warten muss, bis sie auftreten um sie sicher zu analysieren.

Deine Antwort