Motor geht im Leerlauf aus wenn warm

Opel Corsa B

Hi Leute.

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Corsa B x12xe bj2000

ich hatte vor kurzem einen zkd-hitzeschaden weil meine werkstatt einen fehler gemacht hat, wurde alles repariert und jetzt tritt folgender fehler auf:

im kalten zustand läuft der motor etwas unruhig, aber sonst stabil.
wenn ich dann allerdings etwas rumgefahren bin und dann an einer ampel bremse+kupplung trete, damit der motor in den leerlauf geht, dann geht er aus und lässt sich für so 5 minuten auch nicht wieder anschalten.

er war schonmal in einer werkstatt, die haben den lmm getauscht und gesagt der fehler wäre behoben. dann hab ich die kiste ganz froh abgeholt und als ich den motor dann warmgefahren habe, ist er wieder ausgegangen. ich vermute die werkstatt hat es kalt probiert und gesagt jetzt funktionierts.
Fehlercodes kann ich selbst nicht auslesen (Bj 2000 geht das nichtmehr mit der büroklammer), wieviel würde das kosten in einer vertragswerkstatt?

17 Antworten

Ja, klingt nach LMM.
Bau 'nen Bosch ein.

gruß Acki

Hi... folgendes ist geschehen:

Bosch LMM ist heute angekommen, wurde eingebaut und der Motor läuft wieder wie am schnürchen. genau wie früher - ruhig, zieht wieder, alles bestens.

nur die MKL geht nicht aus -.- ich hab die Batterie schon einmal für ca 25min abgeklemmt aber das hat nix gebracht. Ich bring die Kiste übermorgen mal zur Vertragswerkstatt und lass den Speicher auslesen, aber habe ich vielleicht irgendwas dummes vergessen?

Zitat:

Original geschrieben von ThatGuy

Hi... folgendes ist geschehen:

Bosch LMM ist heute angekommen, wurde eingebaut und der Motor läuft wieder wie am schnürchen. genau wie früher - ruhig, zieht wieder, alles bestens.

nur die MKL geht nicht aus -.- ich hab die Batterie schon einmal für ca 25min abgeklemmt aber das hat nix gebracht. Ich bring die Kiste übermorgen mal zur Vertragswerkstatt und lass den Speicher auslesen, aber habe ich vielleicht irgendwas dummes vergessen?

Hi könnte jetzt auch das AGR Ventil sein das war es bei mir auch entweder rausbauen und mal durchreinigen oder ein Neues einbauen kostet halt ca. 120€ aber bevor du es ausbaust kauf dir noch etwas Kühlerfrostschutz beim wechseln geht dir flüssigkeit verloren!

Deine Antwort