Motor geht einfach aus..

Opel Combo B

Hallo zusammen habt ihr das schon mal erlebt man fährt mit 120 Sachen auf der Autobahn und Zack ist der Motor aus......
Beim wiederanlassen will er bei 2 von 5 Versuchen einfach nicht starten (Batterie ist neu)
Was kann das nur sein, habt ihr vielleicht eine Ahnung?
Vielen Dank schonmal

19 Antworten

Ich glaub scho dass das diese Steuergeräte sind aber laut Foh kann man das nicht selber einbauen geschweige denn programmieren..
Das bescheuertste an der ganzen Sache ist dass das Auto eigentlich fährt, aber man sich nicht darauf verlasen kann -bei jedem 10. mal starten springt er nicht an und geht dann nach kurzer Zeit wieder aus ---einfach bekloppt in ein auto 1200€ zu investieren wenn es EIGENTLICH fährt.
aber jeden Tag einmal auf der Autobahn stehen zu bleiben ist wohl auch nicht das Wahre....

Nein, au weia, mit dem Auto kannst keine langen Strecken mehr fahren... das wäre mir auch viel zu unsicher!

Ich hab schon - nachdem mein Kurbelw.sensor kaputt war und ausgetauscht wurde - danach immer total Panik an der Ampel geschoben, wenn der DZM etwas runtergegangen ist (dachte er geht gleich wieder aus)

Sehr unentspanntes Fahren!

Hör dich doch einfach mal in deiner Nähe um, vielleicht findest eine freie Werkstatt, die dir das Ding einbauen und programmieren kann. Nebenbei kannst ja fragen, ob sie dir das ohne Rechnung machen würden 🙄

war denn bei dir nach dem Tausch des KWS wieder alles in Ordnung oder hat es danach nochmal Probleme gegeben?

Ja, bei mir war danach alles in Ordnung! KWS wurde im Juni getauscht und bisher ist alles tutti.

Das Einzige ist, dass mir aufgefallen ist, dass der DZM beim Bremsen immer sehr weit runter geht (manchmal bis zu zwei Striche unter 1) aber beim Stillstand dann wieder auf die 1 "raufgeht".

Bisher meinten alle zu mir, dass das normal ist... und ausgegangen ist er ja bisher auch nicht. Also hoffe ich, dass das wirklich normal ist 😉

Muss auch ehrlich zugeben, dass ich nicht weiß, ob das schon immer so war, denn erst seitdem er mir einfach ausgegangen ist, achte ich auf jedes "andeutende Detail zum Ausgehen".

Der schlimmste Alptraum... Auto geht einfach aus

AAAAHHHHHHH