ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Motor geht einfach aus..

Motor geht einfach aus..

Themenstarteram 15. August 2005 um 18:01

Hallo zusammen habt ihr das schon mal erlebt man fährt mit 120 Sachen auf der Autobahn und Zack ist der Motor aus......

Beim wiederanlassen will er bei 2 von 5 Versuchen einfach nicht starten (Batterie ist neu)

Was kann das nur sein, habt ihr vielleicht eine Ahnung?

Vielen Dank schonmal

Ähnliche Themen
19 Antworten

1.0 12V? dauert auch wieder ein bissel bis er angeht?

 

kurbelwellensensor!!! aber sowas von sicher ;)

Themenstarteram 15. August 2005 um 18:30

richtiig het 1.0 12V

dauertmanchmal ein bischen- geht wie gesagt meistens nicht beim ersten mal an manchmal aber doch also sehr unregelmäßiges verhalten...

ist das auch so ein üblicher Fehler wie der Krümmerriss beim 3 Zylinder??

ist son ding teuer?

kann man den selber wechseln?

und wo sitzt der kann man den sehen ?

ja ist typisch ein problem des motors....nach lmm und leerlaufsteller kommt der :D

wo genau das ding sitzt kann ich dir net sagen, aber es kostet so um die 70 bei opel....so weit ich noch zurückdenken kann ;)

Themenstarteram 15. August 2005 um 19:31

wahrscheinlich ohne Einbau wa?

Könnte es denn auch der Motortemperaturfühler sein?

Danke schonmal

Themenstarteram 16. August 2005 um 11:34

so jetzt komm ich grad vom opelhändler zurück und der hat den Feleherspeicger ausgelesen---Kurbelwellensensor---

130@ mit einbau aber ohne die Garantie dass es keine anderen Fehler gibt

kann man den Kurbelws. eigentlich am x10xe selber tauschen?

Einbau kannste selber machen mitm Wagenheber und nem Drehmomentschlüssel is nur eine Schraube und ein Kabel ranstecken

Themenstarteram 17. August 2005 um 7:59

hilfeeeeeeeee!!!!! ich weiß nicht mehr weiter

der KBS ist es nicht hab ihn zu opel gebracht und die haben den kws getauscht nachdem es im fehlerspeicher stand...Nun könnte es das Steuergerät sein sagt der FOH und das würde mit Drosselklappen 1200€ kosten allerdings ist bei diesem Problem NIE die MKL angegangen !!!!

Gibt es son n Steuergerät nicht irgenwo günstiger??

****, da kasnnt dir ja n neues Auto kaufen

Themenstarteram 17. August 2005 um 9:25

sh+++++t bin total verzweifelt jetzt haben die gerade angerufen dass das Motorsteuergerät defekt ist 1200€

habt ihr irgendeine Idee was man da machen kann? der Wagen ist grad mal 2500€ wert

:(

n neues Kaufen. Da ersparste dir die 1200 €. Biste bei 2500-1200= 1300. Das was de für das Auto an Reperatur bezahlen müsstest ...

Themenstarteram 17. August 2005 um 10:00

Das ist vielleicht eine Schei++++e da steckt man sovile Geld und Liebe rein (Led´s Kaltlichtkathoden Alufelgen Breitreifen Dachspoiler Anlage neuer Auspuff neuer Abgaskrümmer) und dann sowas.......

ne neu kaufen lohnt sich auch nicht da kaufe ich ja wieder die Katze im Sack...

am 17. August 2005 um 10:51

Erstmal mein Beileid, das ist richtig sch....

Schau doch einfach mal in die Zeitung, manchmal verkaufen sie doch da Unfallautos sehr günstig bzw. einige zerlegen doch ihr Auto auch, bevor es aufm Schrott landet. Vielleicht hast ja Glück und bei einem ist dieses Steuergerät noch in Ordnung ?!

Oder gibt es nicht ne Internetseite für Autoteile "ich suche" ???

Viel Glück auf jeden Fall

Themenstarteram 17. August 2005 um 19:06

danke Sandy

Hat irgend jemand schon irgendwelche erfahrungen gemacht in Sachen Motorsteuergerät? Kann mir jemand was dazu sagen?

Weiß vielleicht jemand wo das sitzt? oder ob es noch eine Alternative zu den 1200€ gibt......??

Wäre dankbar für alle Infos

am 18. August 2005 um 7:13

http://www.auktionen9.de/s1-k61537-o1.html

Suchst du sowas???

Deine Antwort
Ähnliche Themen