Motor geht einfach aus - Schieberkasten schon gewechselt
-> B-Klasse, 130TKM, Benzin, Automatic CVT, Stadtverkehr
Hallo zusammen,
meine B-Klasse hat kürzlich einen neuen Schieberkasten spendiert bekommen, weil die Werkstatt einen mechanischen Defekt festgestellt hat. Seitdem ist die Anzeige "Werkstatt aufsuchen, Getriebefehler" im Display auch weg.
Letzte Woche ist bei der B-Klasse allerdings unvermittelt beim ausrollen bzw. langsamfahrt, zB vor einer Kurve, der Motor einfach ausgegangen. Man musste circa 30 Sekunden warten, dann ging der Motor wieder an.
Ich habe schon etwas recherchiert hier im Forum:
1) Es könnte der Kurbelwellensensor sein?
2) Hängt der jetzige Fehler evtl. noch mit dem Schieberkasten bzw. Getriebe zusammen? Falls ja, müsste ich nochmal auf die alte Werkstatt zugehen
3) xxx
Hat jemand Erfahrung bei diesem Fehler?
VG, manupee
19 Antworten
Ja dann mit den Infos ist es doch wohl Richtig geworden.
Abschließend hier noch kurz die Meldung, dass der Fehler seither nicht mehr aufgetreten ist.
Falls sich das ändert, melde ich mich nochmal.
Aber jetzt weiß man nicht, ob es tatsächlich an der Kraftstoffpumpe lag oder vielleicht doch nur an dessen Relais?
Das stimmt, was es jetzt genau war kann man nicht sagen.
Ganz Blauäugig würde ich aber annehmen, dass der Mercedes-Diagnostiker das Relais an sich geprüft hat um eine kundenorientierte Lösung anzubieten 😉
Aus dem KV geht auch diese Meldung hervor:
KRAFTSTOFF- NIEDERDRUCKKREISLAUF PRÜFEN
IM STÖRFALL 2,0 BAR GEHT DANN
AUF 0,5 BAR BIS MOTOR AUS GEHT.
....klingt für mich nach einem mechanischem Defekt.