Motor geht direkt nach Kaltstart aus

VW Derby 86

Tag zusammen,

bin neu hier und habe gleich mal eine Frage...
Also wenn ich meinen Motor morgens starten möchte oder wenn er tagsüber stand springt er zwar normal an doch geht direkt danach wieder aus, dann beim zweiten versuch geht er wiede rnromal an doch dann vielleicht wieder aus, oder er sankt einmal ganz kurz mit der drehzahl ab und dann läuft er super..

Wenn ich etwa sgas beim anstellen spingt er ganz normal an, nur die drehzahl geht halt dementsprechend hoch...

Ich habe schon den blauen Temperaturfühler, Verteilerkappe und den Finger und die Zündkerzen getauscht hat jedoch alles nichts gebracht...Achja und die Drosselklappe habe ich gerienigt

Fahre einen Polo 86v Fox Motortyp AAU!

Hat jemand ein paar Ratschläge was ich kontrollieren könnte usw...?
Wäre euch echt dankbar, weil langsam nervt es doch ein wenig^^
MfG Nico

31 Antworten

Zitat:

@blackmailTobi schrieb am 5. September 2016 um 15:20:06 Uhr:

Bei der Teilenummer 030129799A kommt der "Vergaser" raus

Bei Shigulli oder Huang-Quang-Motors Ltd vielleicht 😁 😁 😁

Bei VW ist das immer noch der Zwischenflansch ab Fg.Nr. xxx
dann sind da aber keine Stehbolzen mehr dran wie abgebildet

MFG

030-129-799-a

Wenn ich bei ebay oder Google die Nummer eingebe kommt immer der Vergaser

Zitat:

@blackmailTobi schrieb am 5. September 2016 um 18:44:09 Uhr:

Wenn ich bei ebay oder Google die Nummer eingebe kommt immer der Vergaser

red doch nich so`n Quatsch . . . .
gleich das erste Ergebnis ist " F L A N S C H " !

Untitled

Naja....

Screenshot_2016-09-05-20-07-55.png
Ähnliche Themen

Dann hast Du eben Recht und ich bin dumm 😁

mir auch egal

over & out

Is nicht böse gemeint.

Wie kann ich testen ob der flansch undicht is?

Zitat:

@blackmailTobi schrieb am 5. September 2016 um 21:45:23 Uhr:

Is nicht böse gemeint.

Wie kann ich testen ob der flansch undicht is?

Motor laufen lassen.
Bremsenreiniger an den Flansch sprühen.

Drehzahl geht hoch oder läuft runder: undicht
nichts passiert: undichte Stelle nicht eingesprüht oder dicht

Manchmal ist der Flansch aber auch so hinüber, dass es reicht am Luftfilterkasten zu wackeln und den Motor so mit so viel Falschluft zu füttern, dass er ausgeht. In dem Fall ist der Flansch dann aber schon extrem zerrissen.

MfG
Chris

P.S.:
Die Ergebnisse bei Google sind bei jedem Unterschiedlich und richten sich nach zuvor besuchten Seiten, vorhandenen Cookies und was Google sonst noch so der IP-Adresse zuordnen kann

Dass mit der ET-Nr. der "Vergaser" (der in Wirklichkeit eine Einspritzeinheit ist) angezeigt wird, ist auch nichts neues. Die ET-Nr. gehört aber zum Flansch, wird aber in vielen Verkaufsangeboten erwähnt, da man meint damit mehr Treffer beim Suchen zu erzielen.

Ok danke. Ich sprühe morgen mal. Wackeln hat nix geholfen

Hier jibbet die Dinger.

http://autopartmaster.com/de/?...

oder hier

http://www.atm-classicparts.de/...sch-original-VW-Ersatzteil-030129799

oder - naja jetzt darf man natuerlich nicht saufauler Millenial sein - vielleicht greift man ja auch mal zum Telefon und ruft bei PV Autmotive an. Die koennen meiner Erfahrung nach alles besorgen. Aber das mit dem zwischenmenschlichen Kontakt oder dem eigenen Engagement ist ja in unserer Generation so eine Sache...ist ja auch viel bequemer, hier rumzuheulen.

Zitat:

@SteinOnkel schrieb am 6. September 2016 um 18:36:29 Uhr:

- vielleicht greift man ja auch mal zum Telefon und ruft bei PV Autmotive an.
Aber das mit dem zwischenmenschlichen Kontakt oder dem eigenen Engagement ist ja in unserer Generation so eine Sache...ist ja auch viel bequemer, hier rumzuheulen.

Ob PV aber schon das neueste update der Glaskugel installiert hat über das Chris scheinbar verfügt ? 😕 ? 😁 ?

Der scheint ja schon Bj. & FIN zu kennen wenn er 030129799A angibt . . . .
. . . . . ohne zu berücksichtigen dass die von ihm genannten Probleme bei 030129799A gar nicht mehr auftreten können !
(hatte ich aber Alles schon geschrieben ! )

Aber da TE sowieso völlig beratungsresistent ist brauchen wir uns eigentlich gar keinen Kopp mehr um die Angelegenheit zu machen !

Wie bitte?

Falls ich gemeint bin: ich heul doch hier nicht rum und habe nur einmal nach der Teilenummer gesucht. Mehr nicht...

Dein selbst gewähltes
" I D I O T E N M A G N E T "
sagt doch schon Alles !

Wenn i-ein IDIOT auf Ihbäh eine Einspritzeinheit als Vergaser bezeichnet und ihm dann noch die Nr. 030129799A zuordnet hat das für Gleichgesinnte natürlich den höchsten Wahrheitswert.
. . . Ein screenshot des hauseigenen ET-KAtalogs aus dem man leicht anhand der FIN feststellen "könnte" welchen der 2 in Frage kommenden Flansche benötigt werden könnte ist natürlich sehr stark anzuzweifeln ! ? 😕 😁

Wenn ich heute `ne Knoblauchpresse bei Ihbäh einstelle und behaupte mit der "Maschine" könne man aus Scheiße Gold machen würdest Du vermutlich für den Rest deines Lebens behaupten es gäbe wirklich Maschinen die tatsächlich aus Scheiße Gold machen könnten.

Komm mal wieder runter. Ich hab einfach nur die Nummer bei ebay eingegeben und das Ergebnis hier gepostet. Mehr nicht. Meine fresse...

Und ich hab hier nix angezweifelt.

Deine Antwort