Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Motor geht beim Bremsen aus

Motor geht beim Bremsen aus

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 24. Juli 2017 um 20:50

Hallo zusammen. Seit geraumer Zeit geht mein 190 er beim bremsen aus. Was kann es sein? Habe beobachtet das er ca. 15 minuten nach Kaltstart normal läuft und dann dieses Problem und ein zusätzliches Stottern des Motors auftritt (1. Gang). Weiters fängt dann auch die Tachonadel zum rauf und runterfahren an bis sie ganz stehen bleibt (Km Zähler steht dann auch). Was kann kaputt sein? Gruss

BJ 1990 1,8 l Benziner Automatik

Beste Antwort im Thema

Hinter der Batterie, aber erwarte in deinem Fall keine Wunder.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Moin..

Leg mal ein Überbrückungskabel, von der Karosserie an den Motorblock...

Ich vermute immer noch du hast irgentein Elektronik oder falschluft Problem...

Eine Neue Batterie kann übrigens nie schaden ;)

Grüsse

Themenstarteram 31. Juli 2017 um 18:26

Das mit dem Überbrückungskabel bitte genau erklären!

Schau, nimm dir ein überbrückungskabel, ob schwarz oder Rot egal... Such dir im Motorraum an der Karosserie eine unlakierte Stelle und Klemme es daran. Dann am Motorblock selbst eine unlakierte Stelle suchen (Motorhaken zum hochheben des Motors oder so) Klemm die andere Seite daran, und möglichst so das sich keine der beiden Klemmen lösen kann.. Dann fahr mal ne Runde probe..

Themenstarteram 31. Juli 2017 um 20:30

mit überbrückungskabel meinst du starterkabeln?

am 31. Juli 2017 um 21:00

Jedes Kabel ab 16 mm² ist ausreichend, zumindest bei deinem Auto.

Und ja ein Starthilfekabel ist am einfachsten anzubringen.

Richtig..

Derboeseonkel hat da vollkommen recht :)

Grüsse

Themenstarteram 1. August 2017 um 8:17

Was ist der Effekt dahinter?

Falls das Masseband unter dem Auto was den Motor und die Karosserie, unsichtbar geschädigt ist, kann man das mit der Methode rausfinden :)

Grüsse Manu

am 1. August 2017 um 9:55

Jetzt mach doch einfach mal was Manu dir geschrieben hat...kostet doch nichts!

Aber irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass du fragst und fragst und nichts machst.

Ja ich weiß, geht es mich jetzt auch einen sch... an?

Ich denke, eckat schraubt eher selten, und möchte auch Hintergründe verstehen und lernen. Ich tue mich auch schwer mit Dingen, dessen Zusammenhang ich nicht verstehe

Der eine probiert halt schnell was, während der andere erst noch einmal nachfragt, um zu verstehen was er dort macht :)

Grüsse Manu

Themenstarteram 1. August 2017 um 15:08

Danke für deine Verteidigung manu. Ja so ist es. Schraube selten aber zunehmend mehr. Das mit Kabel brachte nix

Moin,

Alles gut ;)

Puhh langsam wirds dann aber auch schwierig...

Hast du mal Testweise deine Lambdasonde abgeklemmt...?

So gut kenn ich mich mit dem 190er nicht aus, aber sie müsste irgentwo im Krümmer oder nach dem Krümmer sitzen, im Auspuffrohr nähe Motor... ist so ein rundes Teil mit 4 Kabel dran.

Verfolge die Kabel mal, und stecke den Stecker mal ab, und schau ob sich was verändert :)

Das Steuergerät nimmt sich dann Werkswerte, damit ist der Verbrauch dann zwar höher, aber zum testen ist das nicht schlimm.

Hast du eigentlich mal alle Gummi und Plastikschläuche im Bereich des Mengenteilers kontrolliert,ob irgent einer Porös, kaputt oder abgefallen ist? Falls du dich in der Lage fühlst, kannst du auch mal an die Schläuche bei laufenden Motor Bremsenreiniger sprühen, immer nur etwas und mit Pausen, schau dabei ob der Motorlauf sich verändert, falls ja, die Stelle dann genauer begutachten.

 

Grüsse Manu

Themenstarteram 1. August 2017 um 17:56

Mengenteiler ist wo genau?

Der Mengenteiler ist das grosse Zentrale Teil unter dem Schwarzen Luftfilterkasten, der ist darauf verschraubt. :)

am 2. August 2017 um 7:39

Zitat:

@eckat0100 schrieb am 1. August 2017 um 19:56:44 Uhr:

Mengenteiler ist wo genau?

Wie wäre es mit einem Buch "Jetzt helfe ich mir selbst"....kaufen,lesen,Auto verstehen:D:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Motor geht beim Bremsen aus