Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Motor geht beim Bremsen aus

Motor geht beim Bremsen aus

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 24. Juli 2017 um 20:50

Hallo zusammen. Seit geraumer Zeit geht mein 190 er beim bremsen aus. Was kann es sein? Habe beobachtet das er ca. 15 minuten nach Kaltstart normal läuft und dann dieses Problem und ein zusätzliches Stottern des Motors auftritt (1. Gang). Weiters fängt dann auch die Tachonadel zum rauf und runterfahren an bis sie ganz stehen bleibt (Km Zähler steht dann auch). Was kann kaputt sein? Gruss

BJ 1990 1,8 l Benziner Automatik

Beste Antwort im Thema

Hinter der Batterie, aber erwarte in deinem Fall keine Wunder.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Als erste Diagnose würde ich auf die Schubabschaltung tippen, entweder der Schalter selber, oder die Feder.

Tachonadel hat mit Sicherheit nichts mit dem Problem zu tun...da mechanisch.

Themenstarteram 25. Juli 2017 um 2:19

Kann ich das selbst beheben?

Zitat:

@eckat0100 schrieb am 24. Juli 2017 um 22:50:27 Uhr:

Habe beobachtet das er ca. 15 minuten nach Kaltstart normal läuft und dann dieses Problem und ein zusätzliches Stottern des Motors auftritt (1. Gang).

BJ 1990 1,8 l Benziner Automatik

Ich habe mir deine Frage nochmal genau durchgelesen...

Jetzt stellt sich mir folgende Frage: Tritt das Problem nur bei Betriebstemperatur auf, oder in der Kaltstartphase? Deine Beschreibung macht mich ein wenig verwirrt.

Themenstarteram 25. Juli 2017 um 11:41

Nur bei Betriebstemperatur. Weiters steigt die Wasser Temperatur auf so ca. 90-100 Grad und dann fangen die Probleme an!

Steigt die Temperatur während der Fahrt auf 100° an, oder nur wenn du stop and go fährst?

Was sagt eigentlich die AU zum CO² Wert? Alles Ok?

Wann wurden die Zünkerzen, Zündverteiler, Zündkabel, U-Schläuche usw. geprüft.

Wieviel Kenntnisse hast du bei deinem Auto, schraubst du selber?

Evtl. könntest du mal den Stecker vom LMM ziehen und eine Probefahrt machen.

Fehlerquellen gibt es bei der KE einige.

Irgendwie sollten wir das Problem ein wenig eingrenzen, ansonsten wird das hier ein hin und her.

Tausch mal dein Überspannungsschutzrelais :)

Themenstarteram 26. Juli 2017 um 3:58

Temperatur steigt beim fahren. Motor geht dann aus wenn ich das Bremspedal halb und ganz durchdrücke. Beim sanften bremsen kann ich ihn noch am laufen halten (meist). Die öldrucknadel tanzt zwischen 3 und 2 hin und her

am 26. Juli 2017 um 6:16

Zitat:

@eckat0100 schrieb am 26. Juli 2017 um 05:58:55 Uhr:

Temperatur steigt beim fahren. Motor geht dann aus wenn ich das Bremspedal halb und ganz durchdrücke. Beim sanften bremsen kann ich ihn noch am laufen halten (meist). Die öldrucknadel tanzt zwischen 3 und 2 hin und her

wie Manu schon schreibt...tausche mal das ÜSR aus:cool:

Themenstarteram 26. Juli 2017 um 9:41

Wo finde ich das?

Hinter der Batterie, aber erwarte in deinem Fall keine Wunder.

W201-uesr
Themenstarteram 26. Juli 2017 um 10:01

Das teil ist nirgends angeschlossen.

Wie meinst du das jetzt?

Mach mal ein Bild davon.

am 26. Juli 2017 um 10:29

Zitat:

@eckat0100 schrieb am 26. Juli 2017 um 12:01:39 Uhr:

Das teil ist nirgends angeschlossen.

das ÜSR ist ein Relais welches wie ein Steuergerät auch die KE Einspritzung bedient...ist die 10 Ampere Sicherung ganz,sollte man das ÜSR trotzdem mal austauschen.An sich müsste der Fehler bei dir genau daran liegen:eek:

Themenstarteram 26. Juli 2017 um 12:03

2 Zündkerzenstecker sind etwas locker ist mir aufgefallen. Die andren beiden stecken fest drin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Motor geht beim Bremsen aus