ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Motor geht aus!

Motor geht aus!

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 14:50

habe die suche schon durchsucht und nichts hilfsreiches gefunden.

Mein Problemm ist folgendes, ab und zu geht der Motor bei langsam fahren einfach aus, schon mehrmals wahr das so

wen ich an der Ampel anhalten musste und bremste ruckelt es einwenig und der motor geht aus, kann in aber gleich wieder Starten und weiter Fahren.

Wen ich beispielsweise noch Klima an habe dan ist das mit dem Motor ausgehen noch Öffters und ich muss auch mehr gas geben zum beschleunigen, was Könnte das sein ? Habe bis jetzt noch nichts unternohmen.

 

Gruß

Artur

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 8. November 2008 um 18:21

Ich meinte das ich schon den LMM Gereinigt habe mit dem Bremsreiniger natürlich !!!

Anstatt dein Geld in Bremsenreiniger zu investieren hättest du das Geld vernünftigerweise bei MB zum Fehlerspeicher auslesen ausgegeben, so viel teurer ist das nicht und du müsstest (vermutlich) nicht weiter rumraten. Das wurde Dir bereits im Juli ans Herz gelegt....

Gruss

Themenstarteram 9. November 2008 um 14:49

ja das mach ich sowieso nur zurzeit ist da nicht viel zu machen die werkstätte sind alle voll, alle wollen reifen wechseln ich wart noch paar wochen ab. Ob mir das was bringt mit auslesen, mal schauen. Ich halte die sache aufjedenfall auf dem Laufendem

Zitat:

Original geschrieben von Artur20..

 

nur zurzeit ist da nicht viel zu machen die werkstätte sind alle voll, alle wollen reifen wechseln ich wart noch paar wochen ab.

Wer seit Juni mit dem Problem "rumfährt" und immer wieder ins "Blaue vermutet" und jetzt mit solch einem Argument kommt, da drängt sich mir doch gleich der Verdacht der mangelnden, finanziellen Möglichkeiten auf, das Problem zu lösen.:)

PS: Herzlichen Glückwunsch übrigens zum 21. Geburtstag. Vielleicht gibt es ja heute zum Geburtstag "Geldgeschenke".:D

Eventuell ist das Problem ja dann lösbar.:p

Themenstarteram 11. November 2008 um 15:22

danke erstmal für gratulation, nein es liegt nicht am geld ich habe nur keine zeit gehabt. Er geht auch nicht immer aus jetzt seit 1 woche kein einziges mal viel. ist des normal ich hab keine ahnung. Spielt es eine rolle von welchem CLK ich den LMM kaufe ?

Themenstarteram 18. November 2008 um 16:29

so, heute wahr es dan soweit ich wahr bei Mercedes und hab den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Im Fehler speicher wurde der LMM als defekt abgelegt, der lmm wurde vor 1 jahr erst von meinem vorbesitzer bei mercedes erneuert, besteht noch garantie dadrauf rechnung habe ich noch, leider ist es von mir 200 km weit das Autohaus. Was meint ihr dazu ?

Themenstarteram 24. November 2008 um 17:45

neuert LMM ist drinn, auto ist seit 8 tagen nicht mehr ausgegangen das problemm ist erstmal weg, denoch ziterts ihn bei schalten von 1 auf 2 gang am heftigsten. Ist das bei euch auch so, die leut die den selben clk haben 136 PS ?

ich bin schon mehrere autos gefahren bei denen es sehr viel einfacher zu schalten wahr als bei mir und vorallem viel flüssiger beim Schalten, könten es die kerzen sein viel. ?

Hast du den richtigen lmm ??

Orginal Mercedes oder Bosch ??

Andere billige gekauft auf ebay ?? > Dann kannst du es vergessen , dann hast du die katze im sack gekauft der lmm functioniert nicht.

es gibt unterschiedliche lmm fur unsere clk mann hat ja unterschiedliche motoren und ps .

Wie schon gesagt nur der original lmm oder bosch functioniert und wenn ich mich nicht irre ist das orginal auch bosch und das hattest du hier in foren lesen konnen

Themenstarteram 26. November 2008 um 15:23

ja ich habe den originalen LMM von mercedes die haben mir ihn eingebaut, der motor geht nicht mehr aus wie früher, nur das schalten ist immernoch hakelig wie vor dem einbau, viel. ist auch das normal so.

Denke wen ich mal mit dem gleichen clk fahren könnte wüste ich mehr.

Ist nicht normal , meiner lauft normal rund .

Steck mal neue zundkerzen und neue luftfilter rein !!!!!!!!!!!!!

Noch nicht richtig controlier die zundkabel auf widderstand

Alles ok > ok

Nicht ok > vielleicht ein plausible bobine

Drosselklappe ok ????

am 29. November 2008 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von TrackerOne

Fahr nach Mercedes und lasse den Wagen auslesen. Das sollte bei solchen Sachen immer das Erste sein, was zu tun ist. Lässt dir den Ausdruck geben und den Fehlerspeicher löschen. Sehr oft ist es so, dass der Fehler durch die Elektrik verursacht wird und danach nicht mehr auftaucht.

am 29. November 2008 um 11:32

Habe ein problem; fahre ein 200 kompr.bj 2000 und zwar leuchtet bei mir die motorlampe auf rechts am display,vor kurzem ist er mal auf 3 zylindern gelaufen , das passiert mir beim vollgas fahren :) da ruckelt der motor und schaltet auf 3 zylindern. vermute Lmm zündspule oder Lambasonde!! hatte einer von euch auch die probleme.:confused:

am 29. November 2008 um 11:34

habe ich aber wie gesagt Lmm, zündsulen leistung (also die spannung) oder Lambasonde

Hi,

Hab seit heute plötzlich auch das gleiche Problem wie der Threatersteller..

320 Vormopf..

Und zwar war das kurz nach nem Kickdown, habe ich abgebremst, fahr normal weiter, biege links ab,bleibe stehen ,will losfahren ,Drehzahl schwankt und Motor geht aus. Also schnell wieder angemacht und weitergefahren...

 

Erst dachte ich,ok irgendwas ist mit der Gasanlage nicht ok, also erstmal weiter auf Gas gefahren ,keien Probleme..habe dann auf Benzin umgeschaltet, paar Km gefahren und anner Ampel fahr ich langsam an und dann Plopp und wieder ausgegangen.:mad:

Dann wieder angemacht und ohne Probleme weiter gefahren..hab dann auch wieder auf Gas umgeschaltet und war kein Problem.

 

Nun ist mein größtes Problem, dass ich etwa 1300km von zu Hause weg bin und mein Diagnosegerät nicht mitgenommen hab:rolleyes:

Kenne zwar hier jemanden vom Boschdienst,den ich dann Morgen auch mal besuchen werde um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, aber ich find das schon extrem merkwürdig, dass der Fehler einfach total plötzlich gekommen ist.

Hat da wer ne Vorahnung ? Eher Lmm oder vllt doch Ot-Geber ?

Mit höheren Drehzahlen gibts absolut keine Probleme..

Vielleicht steck ich den LMM noch vorher mal kurz ab und versuch dann zu fahren, weils mich einfach total interessiert und total schlimm ist wenn ein Automatikauto beim anfahren abstirbt :rolleyes:

So,falls es jemanden interessiert, bei mir war es auch der Luftmassenmesser. Hab jetzt hier beim Bosch-Dienst 160€ samt Diagnose und Einbau für den Bosch-lmm bezahlt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen