Motor geht aus, läuft unrund wenn er warm ist, zusätzlich hoher Sprit Verbrauch
Hallo liebe Gemeinde
Ich habe ein Problem mit meinem 230ce.
Mein 230ce läuft super wenn er kalt ist, doch wenn er warm ist am schlimmsten ist es im stadtverkehr, fängt er im stand zb an der Ampel an sich zu schüttel und zu sägen bishin zum ausgehen. Falls er an bleibt hört es sich beim anfahren so gut es geht (Automatik) an als hätte er Fehlzündungen. Sobald ich wieder im fließenden Verkehr bin läuft er gut bis zum nächsten stopp. Zudem komme ich mit einem vollen Tank nur 350 km macht etwa 18 Liter auf 100 km. Ich weiß so langsam nicht mehr weiter da er bis er warm ist so super läuft ohne Probleme.
Habe schon neue Zündkabel und einen neuen Verteiler mit Finger verbaut aber ohne Verbesserung. Einige Unterdruckschläuche Verbindungen habe ich auch schon getauscht.
Hoffe ihr könnt mir helfen
19 Antworten
Zitat:
@Dono_GTI schrieb am 4. Juli 2016 um 21:00:41 Uhr:
Gibt es zufällig ein komplettes Dichtungsset sind ja einige zu tauschen, und was beziehst du alles in die Grundeinstellung mit ein. Bin absoluter Neuling mit der K Jet
Ich kenne deine schrauber Fähigkeiten nicht. Ist nicht ganz ohne. Stauscheibe verbiegen oder andere kleine Fehler dazu lassen einen bei der Fehlersuche verzweifeln. Einen abgastester brauchst du auch zum einstellen, ebenso ne Zündblitzpistole und einen benzindruckmesser.
Also der Motor läuft nicht nach, geht direkt aus. Den Warmlaufregler habe ich noch nicht überprüft. Und wie alt die Einspritzdüsen sind weiß ich nicht, habe mir den Wagen erst vor kurzem angeschafft. Also ich bin ein versierter Schrauber aber das Einstellen überlasse ich dann lieber einem Profi den Rest kann ich selber durchtesten oder ersetzten.
Ach da fällt mir noch ein gestern habe ich den Stecker vom Warmlaufregler abgezogen, der war voller Grünspan also wohl kein Kontakt habe ihn etwas gereinigt und wieder aufgesteckt. Danach dachte ich das Problem wäre gelöst lief auch in der Stadt (warm) super. Doch zu früh gefreut iwan kam es auf einmal wieder aber er hat länger durchgehalten als sonnst. Ich muss morgen nochmal den Stecker überprüfen und Durchmessen.
Hey zusammen
Hat einer von euch zufällig die Teilenummern für die Gummis Schläuche usw der K Jet möchte auf jeden Fall den vom Leerlaufsteller wechseln und das Gummiunterteil vom LMM. Habe noch ein neues Kaltstartventil bestellt. Habe auf jeden Fall Falschluftprobleme da die Economy Anzeige im Stand nicht links an den Anschlag geht.