Motor E200 184 PS

Mercedes E-Klasse A207

Hallo mal eine Frage bezüglich des Motors des E Klasse Cabrios.Wollte mir ein mit Bj 2015 zulegen,habe gelesen das der Motor sich wie ein Diesel anhören soll.Hat jemand Erfahrung mit diesem Motor.Danke im voraus für die Antworten.

Beste Antwort im Thema

Hallo Freunde,
das kann ich überhaupt nicht bestätigen!
Fahre seit zwei Jahren ein E200 Coupe und habe mir den Motor ganz bewusst ausgesucht:
sparsam, dezent leise, zuverlässig, geringes Gewicht, geringe Kosten und für meine Bedürfnisse ausreichend schnell.

Habe vorher einen kleinen Diesel probegefahren und war enttäuscht: unangenehm brummig wenn kalt,
Vibrieren am Lenkrad, einfach unkomfortabel, passte so gar nicht zum Wagen.

Gruß
Bernd

22 weitere Antworten
22 Antworten

Da ist alles in Ordnung. Im Winter ist der Verbrauch min. 1 L mehr. 11L bei reinem Kurzstreckenbetrieb ist normal

@ Gegelgeck:

Hier mal ein soeben gelesenes Zitat aus einem aktuellen MT- Blog zum 220 Diesel ( http://www.motor-talk.de/.../...e-220-cdi-bluetec-cabrio-t5300534.html ) :

"...Mein Verbrauch lag bei 7,7 l Diesel / 100 km. Werksangabe: 4,4 l / 100 km...."

Somit liegen wohl auch beim Diesel Welten zwischen Werksangabe und Realität... 🙁

Hey Rudi, meine 5,4l/100km errechnet die Mercedes Me App und kommt auch so hin. Meine vorherigen 2.0l Diesel von VW Skoda BMW lagen so um 8,5l/100km.

Zitat:

@Gegelgeck schrieb am 26. Januar 2017 um 08:37:23 Uhr:

Hey Rudi, meine 5,4l/100km errechnet die Mercedes Me App und kommt auch so hin. Meine vorherigen 2.0l Diesel von VW Skoda BMW lagen so um 8,5l/100km.

Hallo,

da hast Du aber die falsche Seite der Mercedes App angesprochen, das ist die Seite mit den Fahrzeugdaten im Überblick und der Verbrauch der auf dieser Seite Steht ist der Normverbrauch. Bei meinem E 200 und der App steht auch ein kombinierter Verbrauch von 6,2 ltr. wenn ich jetzt auf die Seite Fahrzeugstatus gehe, den Punkt Reise aufrufe, da wo der Kraftstoffstand angezeigt wird zeigt mir die App einen Verbrauch von 12,5 ltr. an. Das für die letzte Fahrt, nur 3 km von der Tankstelle in die Garage :-) Sonst ist der Kurzstreckenverbrauch wie ich geschrieben habe z.Z. bei 11 ltr.

Grüße
Karl