Motor Dreht nicht einfach ausgegangen.

Mercedes

Hallo zusammen,
Ich hab mir meine Traumauto endlich mal gekauft, der MB ML W166,
bin Cca. 100 km gefahren und plötzlich der Motor geht aus und startet nicht mehr, ich drehe die Schlüssel aber dann geht der Display aus und alle anderen Lampen. ADAC bringt mich heim und habe noch mal versucht aber auch so, mit großem Drehmoment Schlüssel hab probiert der Motor zu drehen aber ohne Erfolg. Ich weiß es nicht was ich machen soll. Ich will nicht denken das der Motor eine Totalschade hat was soll ich noch probieren bevor das ich in Werkstatt bringen. Das ist dritte Tag nach dem Kauf passiert von Privat mit Kaufvertrag ohne Garantie von eine Türke. Ist schon zweite mal wenn ich so Geschäfte mache mit Türken, 20.000€ Stehen in meine garten und jetzt muss ich investieren .
Habe mal Chancen ihm zu klagen?
Wäre vielleicht der Anlasser kaputt?
Hab vielleicht nicht genug Kraft der Motor zu drehen?
Ist in Gang geblieben?
Viele Grüßen und Danke für die Antworten.

Motor startet nicht
Motor startet nicht
107 Antworten

Liest sich so als wäre der Motor fest. Der Anlasser versucht zu drehen, kann den festgegangenen Motor nicht drehen und nimmt dermaßen viel Strom auf, dass die Spannung zusammenbricht und die Lampen ausgehen.

Man hört hin und wieder von defekten Kurbelwellenlagern im OM642.

Ist ein 3L Motor mit 258 PS

Zitat:

@r.danutz schrieb am 1. Mai 2021 um 10:32:20 Uhr:

Eine Monat war in seiner Besitz

Mein Beileid, so ein Auto kauft man nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der türkische Verkäufer hat das Auto NUR einen Monat in seinem Besitz gehabt.... mann mann

Kannst du den Vorbesitzer vor dem Türken ermitteln?
Den kontaktieren, der hat das Auto bestimmt als Schrott an den Türken verkauft. Der Türke hat dann ein wenig rumgeschraubt und gut gewinnbringend an den ersten dummen verscherbelt. So stelle ich mir das vor....

Dein Auslesegerät ist Müll und nicht zu gebrauchen. Hänge eine ordentliche Batterie dran und versuche nochmal zu starten, überprüfe alle Sicherungen....

Vermutlich auch ne Türke 😰😮

---edit Mod, Bildanhang entfernt; muss man echt mal bringen, ein Bild der ZB mit vollen Adressdaten eines Dritten ins Internet zu stellen. Außerdem hat m.E. die Nationalität des Verkäufers oder des Vorbesitzers nichts mit dem Problem zu tun ---

Ähnliche Themen

Aber normalerweise Mann kann mit einem große Schlüssel der Motor schon drehen, oder...?

Der hatte 2019 schon vier Vorbesitzer😰
Es tut mir leid für den Threadersteller, aber sowas kann gut gehen, tut es oft aber nicht.
Ohne das jetzt wertend oder diskriminierend zu meinen, aber Fahrzeuge, besonders Mercedes, werden von türkischstämmigen Menschen gerne der ganzen Familie zur Verfügung gestellt. Da wird zusammengelegt und dann nutzt die ganze Familie das Fahrzeug. Die Kisten werden dann verkauft wenn sie fertig sind.

Hier wird der Gang zum Anwalt zur Erstberatung der sichere Weg sein.
Man muss dem Verkäufer nachweisen das er von dem Defekt gewusst, oder ihn geahnt hat. Dann bekommt man ihn eventuell wegen arglistiger Täuschung dran. Die Haltedauer von nur vier Wochen könnte einem zu gute kommen.

Zu erst aber eine sichere Diagnose erstellen was da defekt ist.

Zitat:

@r.danutz schrieb am 1. Mai 2021 um 16:27:30 Uhr:

Aber normalerweise Mann kann mit einem große Schlüssel der Motor schon drehen, oder...?

Normalerweise ja, wenn das nicht geht und der Anlasser den Motor nicht drehen kann wird er womöglich fest sein. Wie geschrieben, Lagerschaden Kurbelwelle kommt bei diese Motor doch ab und zu vor.

Zitat:

@hochstaedter schrieb am 1. Mai 2021 um 16:32:09 Uhr:

Der hatte 2019 schon vier Vorbesitzer😰
Es tut mir leid für den Threadersteller, aber sowas kann gut gehen, tut es oft aber nicht.
Ohne das jetzt wertend oder diskriminierend zu meinen, aber Fahrzeuge, besonders Mercedes, werden von türkischstämmigen Menschen gerne der ganzen Familie zur Verfügung gestellt. Da wird zusammengelegt und dann nutzt die ganze Familie das Fahrzeug. Die Kisten werden dann verkauft wenn sie fertig sind.

[...]

Quatsch wie sollte man so eine verallgemeinerung als wertend oder diskriminierend betrachten. ...auf die Idee kommt jetzt nun wirklich niemand.

@OP, also entweder du lässt den Karren Montag in die Fachwerkstatt schleppen um ihn vernünftig auslesen zu lassen, du redest dem Verkäufer, er soll den Wagen vom Hof holen oder du gehst zum Anwalt. Alles andere ist aktuell stochern im Dunkeln, zumal niemand aus der entfernung ein Auge drauf werfen kann. Du kannst noch zig mal fragen und wirst trotzdem drei verschiedene Antworten bekommen.

Hat aber keine Geräusche gehabt, auch wenn er ausgegangen ist. Hat ganz leicht seine Geschwindigkeit verloren, danach hab ich gebremst.

Montag zur Werkstatt schleppen und nachschauen lassen.

Das Auto hat mindestens 5 Besitzer, Besitzer die die Karre platt gefahren haben.
Für 20kEur hättest du dir lieber einen Dacia Duster mit vollausstattung und dem 150PS Mercedes Motor NEU gekauft.
Bist mit dem Dacia besser dran.....

Dieser ML ist fertig, platt, am Ar...h, ende, finito

Wie kann man so eine Karre mit soviel Vorbesitzer einer speziellen Klientel kaufen????????

Fehler

Asset.JPG

Montag bring ich in Werkstatt bei Mercedes
Motor hat sich ganz wenig gedreht
Ich lass über nacht Batterie laden und morgen sehen wir.

das ist eine gute idee. gebe morgen bescheid

In zwei Wochen hab erst Termin bekommen. Eine Fehler hab ich gefunden in versteckter Menu(auflegen Taste + # + 1 Taste )

Asset.JPG
Asset.JPG

Aktuell hat 171.778 km

Deine Antwort