ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Motor-Diagnose-Kontrolleuchte an ,störung Lambdasonden Rechts

Motor-Diagnose-Kontrolleuchte an ,störung Lambdasonden Rechts

Mercedes SL R129
Themenstarteram 4. August 2012 um 21:41

hallo brauche hilfe,an meinem 280sl V6 leuchtet die Motor Kontrolleuchte.Habe Fehlerspeicher auslesen lassen,diagnose Lambda regelung.Darauf habe ich alle vier Lambdasonden erneuert,Kontrolleuchte wieder an und Motor läuft wie ein Sack Nüsse,Fehlerspeicher wieder auslesen lassen ergebnis Lambdasonde Rechts vor Kat keine Heizung und keine Regelung das gleiche bei der Lambdasonde Rechs nach Kat!Habe nun die Lambdasonden schon zum zweitenmal gewechselt mit Original neu Teile.Das ergebnis bleibt das gleiche Kontrolleuchte an Lambdasonden Rechts keine funktion.

Kann mir jemand von euch sagen wo ich den Fehler sonst noch suchen könnte.

mit freundlichen Grüßen

SL Bongo

Ähnliche Themen
22 Antworten

Leitungsunterbrechung ?

Baujahr?

Themenstarteram 5. August 2012 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

Leitungsunterbrechung ?

ja,daran habe ich natürlich auch schon gedacht aber wo soll ich suchen und ohne dabei dem motorsteuergerät zu schaden.

mfg SL Bongo

Themenstarteram 5. August 2012 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Baujahr?

mein sl 280 ist Bauj.08.2000

mfg SL.Bongo

Zitat:

Original geschrieben von SL Bongo

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

Leitungsunterbrechung ?

ja,daran habe ich natürlich auch schon gedacht aber wo soll ich suchen und ohne dabei dem motorsteuergerät zu schaden.

mfg SL Bongo

.

Wenn Du was davon verstehst besorg Dir den Schaltplan und meß durch wenn Korossion am Stecker ausgeschlossen ist.

Da kann was nicht stimmen wo wurde Ausgelesen?

Themenstarteram 6. August 2012 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Da kann was nicht stimmen wo wurde Ausgelesen?

hallo,db-fuchs

Fehlerspeicher habe ich am 04.08.12 bei MB in Neuss

auslessen lassen,war selbst dabei.

mfg. SL Bongo

Hmm ich hab mal in den Schaltplan geschaut die Vorkat sonden hängen an einer Verbindung die Nachkat aneiner anderen.Haste schon mal im Grundmodul sollte im rechten Steuergeräte kasten sein die Sicherungen erneuert?

Themenstarteram 6. August 2012 um 22:18

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Hmm ich hab mal in den Schaltplan geschaut die Vorkat sonden hängen an einer Verbindung die Nachkat aneiner anderen.Haste schon mal im Grundmodul sollte im rechten Steuergeräte kasten sein die Sicherungen erneuert?

hallo,db-fuchs

war nochmal an meinem sl,im rechten steuergeräte kasten sind bei mir

3 Sicherungen vorhanden diese habe ich erneuert waren und sind ok.

im Hauptsicherungs kasten Links habe ich alle Sicherungen überprüft,

alle sind ok.Ich weis nicht ob woanders hierfür noch Sicherungen sein

solten?

Nach dem Löschen des Fehlerspeichers kann ich Ca.1km fahren dann

geht die Kontrolleuchte wieder an.

mfg

SL Bongo

Hast du die Nr. der Fehler oder einen Ausdruck?

Themenstarteram 6. August 2012 um 23:23

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Hast du die Nr. der Fehler oder einen Ausdruck?

hallo,einen Ausdruck habe ich leider nicht ,konnte aber selbst auf dem

Bildschirm die Fehler mit lesen ,ein Fehlercode war 0130.

mfg SL Bongo

Hmm das ist etwas dünn,bin auch Heute nicht dazu gekommen nach zu schauen.Wurde da was gemacht Zündkerze usw; oder war der Fehler /Motorlauf unrund von jetzt auf gleich da?

Themenstarteram 7. August 2012 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Hmm das ist etwas dünn,bin auch Heute nicht dazu gekommen nach zu schauen.Wurde da was gemacht Zündkerze usw; oder war der Fehler /Motorlauf unrund von jetzt auf gleich da?

hallo,db-fuchs

der Fehler kam von jetzt auf gleich und zwar ca.2Km nach dem starten

Kontrolleuchte an,Motor ab2000 U/min schlechte Gas annahme und

warmer Motor unter 500U/min Leerlauf.

mfg SL Bongo

Haste mal den Kat geprüft;auf Geräusche,Lose Teile,mal ausgebaut?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Motor-Diagnose-Kontrolleuchte an ,störung Lambdasonden Rechts