ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Motor 2.0 16V

Motor 2.0 16V

Themenstarteram 22. April 2005 um 13:27

Hab meinen Motor mal etwas Zuwendung geschenkt und mal alles nachgefüllt.Die Ventildeckelichtung und der Zahnriemen mit Wapu hab ich ja vor nem Monat machen lassen. Jetzt noch Ölwechsel und die komische Box (Ölabscheider) eingebaut.Ich hoffe die ist so richtig rum drin??!!! Dann konnte ich einfach nicht wiederstehen und hab mir ein superassiproll tuning Teil gekauft. Der neue Luftfilter macht echt mächtig Sound und im Stand meint man er hätte keinen Krümmer dran. Muß jetzt nur noch zum TÜV. Was kostet das wenn ich ein Teilegutachten dafür habe??Habt ihr da Erfahrungen??

 

PS: ihr braucht mich nicht auf die "assozialität" dieses Filters hinzuweisen....:D

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 22. April 2005 um 13:44

Hallo auf deine Frage weiß ich leider uach keine Antwort, aber ich hätte da auch eine :-))

Wie läuft der Motor mit diesem Luftfilter?

Keine Aussetzter oder so. Wie ist der Spritverbrauch?

 

Sascha

am 22. April 2005 um 14:10

wurde oft genug besprochen das so ein filter eine leistungsreduzierung ist. manche könnes trotzdem ne lassen. jetz kann sich fast ein 1.8er mit dir messen

Themenstarteram 22. April 2005 um 14:18

Der Motor läuft ohne Aussetzer.Am Fahrverhalten hat sich generell nicht viel verändert. Mir ist jetzt auch nicht aufgefallen,dass er langsamer ist. Es ist halt einfach nur mehr Sound da. Er läuft weder schlechter noch besser als vorher.

die frage ist wie läuft er im vergleich bei heißen temperaturen wenn er noch zusaetzlich die heiße motorraumluft saugt ?

am 22. April 2005 um 14:44

Nun ne Leistungsteigerung oder Minderung :-) wird es marginal geben.

Aber der Sound wird bestimmt besser nur jeder weiß das da halt der Luffilter fehlt oder nur offen ist :-D. Aber hört sich bestimmt klasse an. Hatte ich bei einem Alfa auch. Aber da hatte ich öfters Fehzündungen, so dass ich ihn wieder ausgebaut hab.

Sascha

am 22. April 2005 um 15:09

Re: Motor 2.0 16V

 

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Hab meinen Motor mal etwas Zuwendung geschenkt und mal alles nachgefüllt.Die Ventildeckelichtung und der Zahnriemen mit Wapu hab ich ja vor nem Monat machen lassen. Jetzt noch Ölwechsel und die komische Box (Ölabscheider) eingebaut.Ich hoffe die ist so richtig rum drin??!!! Dann konnte ich einfach nicht wiederstehen und hab mir ein superassiproll tuning Teil gekauft. Der neue Luftfilter macht echt mächtig Sound und im Stand meint man er hätte keinen Krümmer dran. Muß jetzt nur noch zum TÜV. Was kostet das wenn ich ein Teilegutachten dafür habe??Habt ihr da Erfahrungen??

 

PS: ihr braucht mich nicht auf die "assozialität" dieses Filters hinzuweisen....:D

Hallo, was haste für das Teil bezahlt?

Hab meinen K&N ausgebaut .Hatte keinen Bock mehr auf den Sound .Hab meinen jetzt zuhause im Keller.

Aber dein Motor müßte sich morgens anhören wie ein Diesel hatte ich auch und seit ich das original Gehäuse drin mit einen K&N und er läuft wieder besser und ist wieder ruhiger geworden.

Gruß

Markus

am 22. April 2005 um 15:11

Hallo nochmal ,

die eintragung müßte so bei 40-50 €uro liegen.

Gruß

Markus

HH

Hatte auch mal einen drin. war auch gut und schön,bis ich einen neuen leerlauffüllungsregler brauchte.Als das neue Teil drin war dachten die in der Werkstadt es wäre kaputt also Umtausch. Leider hat der andere neue das selbe Geräusch gemacht. Der hört sich dann im Stand an als wenn einer im Motorraum sitzen würde mit ner dicken Trommel also sehr scheiße. Und brachte auch nix an Sound und Leistung also raus damit. Hab jetzt ne Platte drin von k&n die ist 100%ig.Halte von den Dingern auch nix. (oder mehr)

Gruß Rentner Wagen

am 22. April 2005 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Der Motor läuft ohne Aussetzer.Am Fahrverhalten hat sich generell nicht viel verändert. Mir ist jetzt auch nicht aufgefallen,dass er langsamer ist. Es ist halt einfach nur mehr Sound da. Er läuft weder schlechter noch besser als vorher.

der sound gaukelt dir was vor... der tacho aber hohlt dich auf den boden zurück. anzug + vmax deutlich schlechter

Hi

Hatte auch so das Gefühl deshalb ist er auch nicht mehr drin.Und wegen dem getrommel.

Gruß Rentner Wagen

Themenstarteram 22. April 2005 um 16:23

Mit der Topspeed das probiere ich gleich mal aus. Wenn ich den Unterschied nicht merke dann juckts mich auch nicht. Solange mir der Sound gefällt ist alles roger. Breite Reifen kosten auch Topspeed und Beschleunigung und trotzdem ham die meisten sie im sommer drauf. Man muss halt wissen was einem wichtig ist.ielleicht find ich das Ding in zwei Wochen wieder doof und ich hau es bei ebay rein.bis dahin hab ich aber noch ein bischen Spaß damit......

am 22. April 2005 um 21:04

bei ner 2l maschine spielt der reifen nichmehr die rolle... die auflagefläche is zu vernachlässigen.. maximal vielleicht die angriffslfläche vom fahrtwind.

trotzdem viel spass mit dem sinnlosen filter

Hi

nur das der Sound "geiler" wird, also lauter, baut man sich so ein Ding ein? Beim Tüv eintragen muß man es dann auch noch?

Ich glaube ich werde zu alt für sowas.

Geld hat es wahrscheinlich auch noch gekostet.

Gruß

Steve

Themenstarteram 23. April 2005 um 9:57

Zitat:

nur das der Sound "geiler" wird, also lauter, baut man sich so ein Ding ein? Beim Tüv eintragen muß man es dann auch noch?

Nja,vom Prinzip her wie ein ESD.Der macht auch nur Sound(wenn er welchen macht) und bringt nichts.Ich finde das Teil nicht so schlimm.

 

@Hemd

Also ich merk den Unterschied von 195er zu 215er Schlappen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen