Motor 1.6 Turbo 132 kW/180 PS
Hallo Zusammen,
könnt ihr vielleicht kurz mal eure Erfahrungswerte hinsichtlich Durchzugsstärke, Drehfreudigkeit u. Beschleunigung mitteilen. Habe jetzt schon viel gelesen, aber die Meinungen/Fahrberichte gehen doch sehr weit auseinander. Wie zufrieden seid ihr mit dieser Motorisierung?
Danke!
Gruß smarty
Beste Antwort im Thema
Man könnte meinen der 1,6 Turbo zieht die Wurst nicht vom Teller wenn man so manche Aussagen hier liest. Ich fahre den 1,4 Turbo mit 140 Ps und finde der geht wie Sau. Was habt ihr vorher alle für Fahrzeuge gehabt? Nix unter 200PS? So kommts einem vor. Ob ein Fahrzeug schnell oder langsam ist oder gut durch zieht ist eh alles relativ. Aber bei manchen Aussagen hier könnte man meinen das die 180Ps vom 1,6 T grad mal fürs Einkaufen reicht.
Gruß Astra.
167 Antworten
man müsste mal wirklich mit reichlich Probanden "Blindverkostung" machen 😁
Ich habe jetzt einige Zeit Super Plus getankt. Mein Fazit: er läuft etwas ruhiger, er erreicht V-Max 231 Km/h (Tacho ebene Strecke), der Verbrauch Stadt ca. 10l - 10,5l Autobahn 8l (Tempomat 135 Km/h). Wenn man schneller unterwegs ist, gibt es D-Zug Zuschlag. Ich fahre nicht sehr viel, deshalb werde ich bei Super Plus bleiben. Ich habe Spaß an dem Auto und streichele nicht das Gaspedal, (heizen auch nicht, nur ab und zu ;-)) er ist kein Sparwunder, das ist einem ja vorher bewusst.
Bin Fahrer 1,6 Turbo und kann diese Gerede kaum nachvollziehen, mein Astra ist Top ausgestattet und Verbrauch beläuft sich auf ca. 8.7 lieter, wobei das Auto sehr oft in der Stadt bewegt wird. Was natürlich für ein Fahrzeug mit 180 PS gut ist. Es beschleunigt auch gut und läuft ohne Problem. Jenseits 200 km. In Innovation Ausstattung hat man alles was man braucht inklusive Xenon usw. Da können VW und Ford Fahrer einpacken. Was auch wichtig ist. Innenraum sieht sehr gut aus und die Teilledersitze sind auch super.... Also Jungs wo liegt Problem