ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. motoplaner.de wird eingestellt - Alternativen?

motoplaner.de wird eingestellt - Alternativen?

Themenstarteram 20. Mai 2018 um 13:23

Die von mir für die Tourenplanung gerne genutzte Seite http://www.motoplaner.de wird Ende dieser Woche eingestellt, siehe http://www.motoplaner.de/motoplaner_news.htm

So nachvollziehbar die Begründung auch sein mag, das finde ich sehr schade.

Was benutzt Ihr denn so für die Planung von Touren? Offline oder online? Nicht kommerzielle Google basierte Seiten wird es wohl bald keine mehr geben.

 

Gruß Michael

Beste Antwort im Thema

MapSource :D

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Wahrscheinlich wird zur Neuberechnung Internetzugang nötig sein...

Auf jeden Fall, wo sollen sonst die Daten dafür her kommen?

Zitat:

@Dreamer0000 schrieb am 11. Juli 2018 um 09:16:35 Uhr:

Ich habe mir eine Tour für kurviger, auf dem Laptop erstellt und aufs Handy übertragen. Kurz vor dem Start, die Route geladen und mit dem Internet verbunden. Als die Route berechnet war, das internet ausgeschaltet und los gefahren. Soweit läuft alles super. Das einzige Problem, was ich hatte. Als ich einmal von der Route abgekommen bin, kam nur noch die Ansage, neu berechnung. Neu berechnet wurde allerdings nichts. Ich bin also wieder zurück auf die zuvor berechnete Strecke und schon lief es wieder. Nach mehrmaligen verlassen der Strecke und keine Neuberechnung, wusste ich ja, was zu tun ist. Hat sonst noch jemand diese Erfahrung gemacht oder hat jemand eine Lösung, wie das Navi wirklich die Strecke neu berechnet?

Du musst dafür eine Internet Verbindung haben. Noch ein Tipp, falls du mal öfter von der Strecke ab kommst. Setze mehr weg Punkte, das hilft enorm. Anfangs habe ich mir oft Rundtouren erstellt mit nur 2 Punkten auf der Karte. Mit etwas mehr Wegpunkten ist die Neuberechnung unterwegs leichter.

Ok, dann werde ich wohl die Internet Verbindung an lassen.

Kann man bei der online-Erstellung von Strecken in KURVIGER.de die Route (wie früher beim MOTOPLANER) durch anklicken "verziehen" d.h. durch anklicken ändern?

Beim MOTOPLANER konnte man ,in der Web-Version, Punkte setzen und diese dann "ziehen". um die Route zu ändern.

am 12. August 2018 um 21:12

Ja kann man,

Entweder bestehende Punkte umsetzen,

das Programm mittels Einstellung "mehr Kurven" arbeiten lassen (dann musst du aber auf der neuen Route weitere Wegpunkte setzen, sonst fährt dein Navi weiter den kürzesten Weg)

oder eine bestehende Route durch die Funktion "neue Zwischenpunkte setzen" und dann den alten Wegpunkt löschen

@ Beaster77

DANKE!

Zitat:

Doch schon, aber mich würde Interessieren was eure Favoriten sind, ich kann zu Beispiel bei Kurfiger.de keine Rute speichern, liegt sicher an mir, muss mich da mehr rein arbeiten oder was einfacheres suchen.

Hab heute Nacht mal Tom Tom Drive versucht, das hat eigentlich super geklappt.

Gruß Sigi

Route speichern geht bei kurviger.de z.B. über den Export, oder du speicherst die einfach die URL in irgend einem Notizbuch. Die URL enthält immer deine ganzen Wegpunkte.

Ich habe dazu mal ein recht ausführliches Tutorial Video gemacht: https://youtu.be/Zu2cYxzspUE

Zitat:

@berntm schrieb am 12. August 2018 um 22:54:44 Uhr:

Kann man bei der online-Erstellung von Strecken in KURVIGER.de die Route (wie früher beim MOTOPLANER) durch anklicken "verziehen" d.h. durch anklicken ändern?

Beim MOTOPLANER konnte man ,in der Web-Version, Punkte setzen und diese dann "ziehen". um die Route zu ändern.

Ja kannst du. Wenn du mit der Maus über die aktuelle Route gehst, dann erschein ein weißer Punkt an der Stelle. Wenn du dann klickst, wird an der Stelle ein neues Zwischenziel gesetzt. Anschließend kannst du dass dan an eine neue Stelle ziehen.

Ich hab das auch recht ausführlich mal in einem Tutorial Video gezeigt: https://youtu.be/Zu2cYxzspUE

am 27. Dezember 2018 um 8:50

Hast Du keine Schminktipps?

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 27. Dezember 2018 um 09:50:43 Uhr:

Hast Du keine Schminktipps?

Ich arbeite noch dran. Ich muss noch meine Versuchsreihe abschließen, welches Makeup die Integrität der Helmschale nicht beeinflusst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. motoplaner.de wird eingestellt - Alternativen?